5 Publikationen
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930408Carlson, S. A.; Köker, A.; Rosenbrock-Agyei, S.; Ohm, U.; Koch-Priewe, B.; Hammer, S.; Fischer, N.; Ehmke, T. (2018): DaZKom - a Structure Model of Pre-service Teachers' Competency for Teaching German as a Second Language in the Mainstream Classroom. In: Timo Ehmke; Svenja Hammer; Anne Köker; Udo Ohm; Barbara Koch-Priewe (Hrsg.): Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. 1. Münster / New York: Waxmann. S. 261-283.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931152Carlson, S. A.; Hirsch, D. (2018): Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments. In: Timo Ehmke; Svenja Hammer; Anne Köker; Udo Ohm; Barbara Koch-Priewe (Hrsg.): Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Münster: Waxmann Verlag. S. 93-108.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908523Köker, A.; Rosenbrock-Agyei, S.; Ohm, U.; Carlson, S. A.; Ehmke, T.; Hammer, S.; Koch-Priewe, B.; Schulze, N. (2015): DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache. In: Barbara Koch-Priewe; Anne Köker; Jürgen Seifried; Eveline Wuttke (Hrsg.): Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 177-205.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2758495Hammer, S.; Carlson, S. A.; Ehmke, T.; Koch-Priewe, B.; Köker, A.; Ohm, U.; Rosenbrock, S.; Schulze, N. (2015): Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments Zeitschrift für Pädagogik,61:(Suppl.): 32-54.PUB | WoS
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908524Carlson, S. A.; Koch-Priewe, B.; Köker, A.; Ohm, U.; Ehmke, T.; Hammer, S.; Rosenbrock, S.; Gültekin-Karakoç, N. (2013): DaZKom - Professional Competencies of Pre-Service Teachers for Secondary Education in the Field of German as a Second Language. In: Sigrid Blömeke; Olga Zlatkin-Troitschanskaia (Hrsg.): The German funding initiative "Modeling and Measuring Competencies in Higher Education": 23 research projects on engineering, economics and social sciences, education and generic skills of higher education students. Mainz & Berlin: Johannes Gutenberg University & Humboldt University. (KoKoHs Working Papers, 3). S. 58-62.PUB