8 Publikationen
-
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990461Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule. Konzepte, Umsetzungen und Ergebnisse aus dem Projekt mamdimPUB | DOI | Download (ext.)
Salle A, Schumacher S, Hattermann M (Eds) (2021) Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik.
Wiesbaden: Springer Spektrum. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990442Umgang von Studierenden mit Lage- und Streumaßen: Quantitative Leistungsdaten und individuelle FehlermusterPUB | DOI | Download (ext.)
Hattermann M, Heinrich DC, Salle A, Schumacher S (2021)
In: Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule. Konzepte, Umsetzungen und Ergebnisse aus dem Projekt mamdim. Salle A, Schumacher S, Hattermann M (Eds); Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. Wiesbaden: Springer Spektrum: 89-135. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990441Wann und wie lange kommunizieren Studienanfängerinnen und -anfänger beim paarweisen Zeitliche Aspekte des Kommunikationsverhaltens von Studienanfängerinnen und -anfängern beim Lernen mit und ohne fokussierende Fragen Lernen mit digitalen Instruktionsmaterialien?PUB | DOI | Download (ext.)
Salle A, Schumacher S (2021)
In: Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule. Konzepte, Umsetzungen und Ergebnisse aus dem Projekt mamdim. Salle A, Schumacher S, Hattermann M (Eds); Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 137-169. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990466Influence of the interactivity of dyads' communication on their learning outcomePUB
Heinrich DC, Hattermann M, Salle A, Schumacher S (2019)
In: Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4. Graven M, Venkat H, Essien A, Vale P (Eds); Hatfield: Minute Man Press: 43. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992425Der Einfluss fokussierender Fragen auf das Kommunikationsverhalten von Studierenden beim gemeinsamen Lernen mit digitalen MedienPUB
Salle A, Schumacher S (2019)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Frank A, Krauss S, Binder K (Eds); , 2. Münster: WTM-Verlag: 733-736. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990467Instrument to analyse dyads' communication at tertiary levelPUB
Hattermann M, Heinrich D, Salle A, Schumacher S (2018)
In: Proceedings Of the 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 3. Bergqvist E, Österholm M, Granberg C, Sumpter L (Eds); Umeå: CityPrint i Norr: 27-34. -
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990473Mathematical Communication and Note-Taking in Dyads during Video-Based Learning with and without PromptsPUB
Salle A, Schumacher S, Schumacher S, Heinrich D (2017)
In: Proceedings of the 41st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4. Kaur B, Ho WK, Toh TL, Choy BH (Eds); Singapore: Welon Printing: 137-144. -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990511The Ping-Pong-Pattern - Usage of notes by dyads during learning with annotated scriptsPUB
Salle A, Schumacher S, Hattermann M (2016)
In: Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4. Csíkos C, Rausch A, Szitányi J (Eds); Algyö: Innovariant Nyomdaipari: 147-154.