8 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988529Hülsmann, M.; Lüking, S.; Wilde, M. (2024): "Theorietalk'" - Methode zur strukturierten Besprechung von Texten zu wissenschaftlichen Theorien am Beispiel Biologiedidaktik Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe),6:(1): 8-17.PUB | DOI
-
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978795Lüking, S.; Kirchhoff, T.; Wilde, M. (2021): The Effect of Students’ Basic Need Satisfaction on Their Flow Experience during Field Trips. In: Graça S. Carvalho; Ana Sofia Afonso; Zélia Anastácio (Hrsg.): Fostering scientific citizenship in an uncertain world (Proceedings of ESERA 2021), Part 9 (co-ed. A. Zeyer & J. Dillon). Braga: CIEC, University of Minho. S. 759-765.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959647Lüking, S.; Kirchhoff, T.; Wilde, M. (2021): Die Wirkung des Fachinteresses und des Autonomieerlebens auf das situationale Interesse beim Besuch des außerschulischen Lernortes Wald .PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959648Lüking, S.; Kirchhoff, T.; Wilde, M. (2021): The Effect of Students’ Basic Need Satisfaction on Their Flow Experience during Field Trips.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959649Besa, K. - S.; Biehl, A.; Gensler, A.; Gesang, J.; Lüking, S.; Wilde, M. (2021): Interesse an digitalen Medien – eine Frage der Persönlichkeit? Eine quantitative Untersuchung des Medieninteresses von Lehramtsstudierenden und Nicht-Lehramtsstudierenden Lehrerbildung auf dem Prüfstand,14:(1): 11-27.PUB
-
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2959642Lüking, S.; Kirchhoff, T.; Wilde, M. (2020): Gewässeruntersuchung am außerschulischen Lernort - Eine Untersuchung zum Einfluss der psychologischen Grundbedürfnisse auf das Flow-Erleben beim non-formalen Biologielernen .PUB