8 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988529Hülsmann M, Lüking S, Wilde M (2024)PUB | DOI
"Theorietalk'" - Methode zur strukturierten Besprechung von Texten zu wissenschaftlichen Theorien am Beispiel Biologiedidaktik.
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 6(1): 8-17. -
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978795Lüking S, Kirchhoff T, Wilde M (2021)PUB
The Effect of Students’ Basic Need Satisfaction on Their Flow Experience during Field Trips.
In: Fostering scientific citizenship in an uncertain world (Proceedings of ESERA 2021), Part 9 (co-ed. A. Zeyer & J. Dillon). Carvalho GS, Afonso AS, Anastácio Z (Eds); Braga: CIEC, University of Minho: 759-765. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959647Lüking S, Kirchhoff T, Wilde M (2021)PUB
Die Wirkung des Fachinteresses und des Autonomieerlebens auf das situationale Interesse beim Besuch des außerschulischen Lernortes Wald .
Presented at the 23. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO (FDdB 2021). -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959648Lüking S, Kirchhoff T, Wilde M (2021)PUB
The Effect of Students’ Basic Need Satisfaction on Their Flow Experience during Field Trips.
Presented at the 14th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), University of Minho, Braga, Portugal (online). -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959649Besa K-S, Biehl A, Gensler A, Gesang J, Lüking S, Wilde M (2021)PUB
Interesse an digitalen Medien – eine Frage der Persönlichkeit? Eine quantitative Untersuchung des Medieninteresses von Lehramtsstudierenden und Nicht-Lehramtsstudierenden.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 14(1): 11-27. -
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2959642Lüking S, Kirchhoff T, Wilde M (2020)PUB
Gewässeruntersuchung am außerschulischen Lernort - Eine Untersuchung zum Einfluss der psychologischen Grundbedürfnisse auf das Flow-Erleben beim non-formalen Biologielernen .
Presented at the 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Halle-Wittenberg.