8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988529
    M. Hülsmann, S. Lüking, and M. Wilde, “"Theorietalk'" - Methode zur strukturierten Besprechung von Texten zu wissenschaftlichen Theorien am Beispiel Biologiedidaktik”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), vol. 6, 2024, pp. 8-17.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983012 OA
    S. Lüking, S. Wünsche, and M. Wilde, “The effect of basic psychological needs on the flow experience in a digital gamified learning setting”, Frontiers in Psychology, vol. 14, 2023, : 1256350.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978265
    K.-S. Besa, et al., “Forschungskompetenz von Lehramtsstudierenden und Studierenden anderer Fachrichtungen. Eine Frage der Persönlichkeit?”, Zeitschrift für Bildungsforschung, 2023.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978795
    S. Lüking, T. Kirchhoff, and M. Wilde, “The Effect of Students’ Basic Need Satisfaction on Their Flow Experience during Field Trips”, Fostering scientific citizenship in an uncertain world (Proceedings of ESERA 2021), Part 9 (co-ed. A. Zeyer & J. Dillon), G.S. Carvalho, A.S. Afonso, and Z. Anastácio, eds., Braga: CIEC, University of Minho, 2021, pp.759-765.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959647
    S. Lüking, T. Kirchhoff, and M. Wilde, “Die Wirkung des Fachinteresses und des Autonomieerlebens auf das situationale Interesse beim Besuch des außerschulischen Lernortes Wald ”, Presented at the 23. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO (FDdB 2021), 2021.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959648
    S. Lüking, T. Kirchhoff, and M. Wilde, “The Effect of Students’ Basic Need Satisfaction on Their Flow Experience during Field Trips”, Presented at the 14th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), University of Minho, Braga, Portugal (online), 2021.
    PUB
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959649
    K.-S. Besa, et al., “Interesse an digitalen Medien – eine Frage der Persönlichkeit? Eine quantitative Untersuchung des Medieninteresses von Lehramtsstudierenden und Nicht-Lehramtsstudierenden”, Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 14, 2021, pp. 11-27.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2959642
    S. Lüking, T. Kirchhoff, and M. Wilde, “Gewässeruntersuchung am außerschulischen Lernort - Eine Untersuchung zum Einfluss der psychologischen Grundbedürfnisse auf das Flow-Erleben beim non-formalen Biologielernen ”, Presented at the 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Halle-Wittenberg, 2020.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung