7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988529"Theorietalk'" - Methode zur strukturierten Besprechung von Texten zu wissenschaftlichen Theorien am Beispiel BiologiedidaktikPUB | DOI
Hülsmann M, Lüking S, Wilde M (2024)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 6(1): 8-17. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978265Forschungskompetenz von Lehramtsstudierenden und Studierenden anderer Fachrichtungen. Eine Frage der Persönlichkeit?PUB | PDF | DOI
Besa K-S, Lüking S, Biehl A-L, Wilde M (2023)
Zeitschrift für Bildungsforschung 13(1): 55–74. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983012The effect of basic psychological needs on the flow experience in a digital gamified learning settingPUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Lüking S, Wünsche S, Wilde M (2023)
Frontiers in Psychology 14: 1256350. -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978795The Effect of Students’ Basic Need Satisfaction on Their Flow Experience during Field TripsPUB
Lüking S, Kirchhoff T, Wilde M (2021)
In: Fostering scientific citizenship in an uncertain world (Proceedings of ESERA 2021), Part 9 (co-ed. A. Zeyer & J. Dillon). Carvalho GS, Afonso AS, Anastácio Z (Eds); Braga: CIEC, University of Minho: 759-765. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959647Die Wirkung des Fachinteresses und des Autonomieerlebens auf das situationale Interesse beim Besuch des außerschulischen Lernortes WaldPUB
Lüking S, Kirchhoff T, Wilde M (2021)
Presented at the 23. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO (FDdB 2021). -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959649Interesse an digitalen Medien – eine Frage der Persönlichkeit? Eine quantitative Untersuchung des Medieninteresses von Lehramtsstudierenden und Nicht-LehramtsstudierendenPUB
Besa K-S, Biehl A, Gensler A, Gesang J, Lüking S, Wilde M (2021)
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 14(1): 11-27. -
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2959642Gewässeruntersuchung am außerschulischen Lernort - Eine Untersuchung zum Einfluss der psychologischen Grundbedürfnisse auf das Flow-Erleben beim non-formalen BiologielernenPUB
Lüking S, Kirchhoff T, Wilde M (2020)
Presented at the 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Halle-Wittenberg.