8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988529
    Hülsmann, M., Lüking, S. & Wilde, M. (2024). "Theorietalk'" - Methode zur strukturierten Besprechung von Texten zu wissenschaftlichen Theorien am Beispiel Biologiedidaktik. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 6(1), 8-17. doi:10.11576/dimawe-7141.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983012 OA
    Lüking, S., Wünsche, S. & Wilde, M. (2023). The effect of basic psychological needs on the flow experience in a digital gamified learning setting. Frontiers in Psychology, 14: 1256350. Frontiers Media. doi:10.3389/fpsyg.2023.1256350.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978265
    Besa, K.-S., Lüking, S., Biehl, A.-L. & Wilde, M. (2023). Forschungskompetenz von Lehramtsstudierenden und Studierenden anderer Fachrichtungen. Eine Frage der Persönlichkeit? Zeitschrift für Bildungsforschung. doi:10.1007/s35834-023-00382-w.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978795
    Lüking, S., Kirchhoff, T. & Wilde, M. (2021). The Effect of Students’ Basic Need Satisfaction on Their Flow Experience during Field Trips. In G.S. Carvalho, A.S. Afonso & Z. Anastácio (Hrsg.), Fostering scientific citizenship in an uncertain world (Proceedings of ESERA 2021), Part 9 (co-ed. A. Zeyer & J. Dillon) (S. 759-765). Braga: CIEC, University of Minho.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959647
    Lüking, S., Kirchhoff, T. & Wilde, M. (2021). Die Wirkung des Fachinteresses und des Autonomieerlebens auf das situationale Interesse beim Besuch des außerschulischen Lernortes Wald . Gehalten auf der 23. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO (FDdB 2021).
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2959648
    Lüking, S., Kirchhoff, T. & Wilde, M. (2021). The Effect of Students’ Basic Need Satisfaction on Their Flow Experience during Field Trips. Gehalten auf der 14th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA).
    PUB
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959649
    Besa, K.-S., Biehl, A., Gensler, A., Gesang, J., Lüking, S. & Wilde, M. (2021). Interesse an digitalen Medien – eine Frage der Persönlichkeit? Eine quantitative Untersuchung des Medieninteresses von Lehramtsstudierenden und Nicht-Lehramtsstudierenden. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 14(1), 11-27. Verlag Empirische Pädagogik.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2959642
    Lüking, S., Kirchhoff, T. & Wilde, M. (2020). Gewässeruntersuchung am außerschulischen Lernort - Eine Untersuchung zum Einfluss der psychologischen Grundbedürfnisse auf das Flow-Erleben beim non-formalen Biologielernen . Gehalten auf der 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung