9 Publikationen
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981840Predicting grounding state for adaptive explanation generation in analogical problem-solvingPUB | Download (ext.)
Mavrina, Lina, Predicting grounding state for adaptive explanation generation in analogical problem-solving. Proceedings of the 27th Workshop on the Semantics and Pragmatics of Dialogue (). , 2023 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960672"Alexa, you're really stupid": A Longitudinal Field Study on Communication Breakdowns between Family Members and a Voice AssistantPUB | PDF | DOI | WoS
Mavrina, Lina, "Alexa, you're really stupid": A Longitudinal Field Study on Communication Breakdowns between Family Members and a Voice Assistant. Frontiers in Computer Science 4 (). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960887How do children acquire knowledge about voice assistants? A longitudinal field study on children’s knowledge about how voice assistants store and process dataPUB | DOI | Download (ext.)
Szczuka, Jessica M., How do children acquire knowledge about voice assistants? A longitudinal field study on children’s knowledge about how voice assistants store and process data. International Journal of Child-Computer Interaction (). , 2022 -
2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965286Faire Algorithmen und die Fairness von Erklärungen: Informatische, rechtliche und ethische PerspektivenPUB | DOI | Download (ext.)
Artelt, André, Faire Algorithmen und die Fairness von Erklärungen: Informatische, rechtliche und ethische Perspektiven. (). , 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960670Knowledge Modelling for Establishment of Common Ground in Dialogue SystemsPUB | DOI | Download (ext.)
Varonina, Lina, Knowledge Modelling for Establishment of Common Ground in Dialogue Systems. Italian Journal of Computational Linguistics 7 (1 | 2). , 2021 -
2021 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954239Können Kinder aufgeklärte Nutzer* innen von Sprachassistenten sein? Rechtliche, psychologische, ethische und informatische PerspektivenPUB | DOI
Szczuka, Jessica, Können Kinder aufgeklärte Nutzer* innen von Sprachassistenten sein? Rechtliche, psychologische, ethische und informatische Perspektiven. (). Essen, 2021 -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957814Improving and Evaluating Conversational User Interfaces for ChildrenPUB
Krämer, Nicole, Improving and Evaluating Conversational User Interfaces for Children. IUI '20: Proceedings of the 25th International Conference on Intelligent User Interfaces (). New York, 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945878Kinder als Nutzende smarter Sprachassistenten Spezieller Gestaltungsbedarf zum Schutz von KindernPUB | DOI | Download (ext.)
Geminn, Christian L., Kinder als Nutzende smarter Sprachassistenten Spezieller Gestaltungsbedarf zum Schutz von Kindern. Datenschutz und Datensicherheit - DuD 44 (9). , 2020 -
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937888KI-basierte Sprachassistenten im Alltag: Forschungsbedarf aus informatischer, psychologischer, ethischer und rechtlicher SichtPUB | DOI | Download (ext.)
Krämer, Nicole, KI-basierte Sprachassistenten im Alltag: Forschungsbedarf aus informatischer, psychologischer, ethischer und rechtlicher Sicht. (). , 2019