9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981840
    Mavrina, L., & Kopp, S. (2023). Predicting grounding state for adaptive explanation generation in analogical problem-solving. Proceedings of the 27th Workshop on the Semantics and Pragmatics of Dialogue
    PUB | Download (ext.)
     
  • [8]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960672 OA
    Mavrina, L., Szczuka, J., Strathmann, C., Bohnenkamp, L. M., Krämer, N., & Kopp, S. (2022). "Alexa, you're really stupid": A Longitudinal Field Study on Communication Breakdowns between Family Members and a Voice Assistant. Frontiers in Computer Science, 4, 791704. https://doi.org/10.3389/fcomp.2022.791704
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960887
    Szczuka, J. M., Strathmann, C., Szymczyk, N., Mavrina, L., & Krämer, N. C. (2022). How do children acquire knowledge about voice assistants? A longitudinal field study on children’s knowledge about how voice assistants store and process data. International Journal of Child-Computer Interaction, 100460. https://doi.org/10.1016/j.ijcci.2022.100460
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965286
    Artelt, A., Geminn, C., Hammer, B., Manzeschke, A., Mavrina, L., & Weber, C. (2022). Faire Algorithmen und die Fairness von Erklärungen: Informatische, rechtliche und ethische Perspektiven. DuEPublico: Duisburg-Essen Publications online, University of Duisburg-Essen, Germany. https://doi.org/10.17185/DUEPUBLICO/76311
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960670
    Varonina, L., & Kopp, S. (2021). Knowledge Modelling for Establishment of Common Ground in Dialogue Systems. Italian Journal of Computational Linguistics, 7(1 | 2), 9-26. https://doi.org/10.4000/ijcol.797
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954239
    Szczuka, J., Artelt, A., Geminn, C., Hammer, B., Kopp, S., Manzeschke, A., Rossnagel, A., et al. (2021). Können Kinder aufgeklärte Nutzer* innen von Sprachassistenten sein? Rechtliche, psychologische, ethische und informatische Perspektiven. Essen: Universität Duisburg-Essen, Universitätsbibliothek. https://doi.org/10.17185/duepublico/74238
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957814
    Krämer, N., Szczuka, J., Rossnagel, A., Geminn, C., Kopp, S., Hammer, B., Mavrina, L., et al. (2020). Improving and Evaluating Conversational User Interfaces for Children. IUI '20: Proceedings of the 25th International Conference on Intelligent User Interfaces New York: Association for Computing Machinery.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945878
    Geminn, C. L., Szczuka, J., Weber, C., Artelt, A., & Varonina, L. (2020). Kinder als Nutzende smarter Sprachassistenten Spezieller Gestaltungsbedarf zum Schutz von Kindern. Datenschutz und Datensicherheit - DuD, 44(9), 600-605. https://doi.org/10.1007/s11623-020-1332-y
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937888
    Krämer, N., Artelt, A., Geminn, C., Hammer, B., Kopp, S., Manzeschke, A., Rossnagel, A., et al. (2019). KI-basierte Sprachassistenten im Alltag: Forschungsbedarf aus informatischer, psychologischer, ethischer und rechtlicher Sicht. Universität Duisburg-Essen, Universitätsbibliothek. doi:10.17185/duepublico/70571
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung