9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981840
    Mavrina, L., & Kopp, S., 2023. Predicting grounding state for adaptive explanation generation in analogical problem-solving. In Proceedings of the 27th Workshop on the Semantics and Pragmatics of Dialogue.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [8]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960672 OA
    Mavrina, L., et al., 2022. "Alexa, you're really stupid": A Longitudinal Field Study on Communication Breakdowns between Family Members and a Voice Assistant. Frontiers in Computer Science, 4: 791704.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960887
    Szczuka, J.M., et al., 2022. How do children acquire knowledge about voice assistants? A longitudinal field study on children’s knowledge about how voice assistants store and process data. International Journal of Child-Computer Interaction, : 100460.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965286
    Artelt, A., et al., 2022. Faire Algorithmen und die Fairness von Erklärungen: Informatische, rechtliche und ethische Perspektiven, DuEPublico: Duisburg-Essen Publications online, University of Duisburg-Essen, Germany.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960670
    Varonina, L., & Kopp, S., 2021. Knowledge Modelling for Establishment of Common Ground in Dialogue Systems. Italian Journal of Computational Linguistics, 7(1 | 2), p 9-26.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954239
    Szczuka, J., et al., 2021. Können Kinder aufgeklärte Nutzer* innen von Sprachassistenten sein? Rechtliche, psychologische, ethische und informatische Perspektiven, Essen: Universität Duisburg-Essen, Universitätsbibliothek.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957814
    Krämer, N., et al., 2020. Improving and Evaluating Conversational User Interfaces for Children. In IUI '20: Proceedings of the 25th International Conference on Intelligent User Interfaces. New York: Association for Computing Machinery.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945878
    Geminn, C.L., et al., 2020. Kinder als Nutzende smarter Sprachassistenten Spezieller Gestaltungsbedarf zum Schutz von Kindern. Datenschutz und Datensicherheit - DuD, 44(9), p 600-605.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937888
    Krämer, N., et al., 2019. KI-basierte Sprachassistenten im Alltag: Forschungsbedarf aus informatischer, psychologischer, ethischer und rechtlicher Sicht, Universität Duisburg-Essen, Universitätsbibliothek.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung