Kooperation in inklusiven Schulen
Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, Gorges J, Neumann P, Papenberg A, Goldan J (2024) Pädagogik.
Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
Monographie
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
10.1515_9783839460689-1.pdf
4.98 MB
Autor*in
Lütje-Klose, BirgitUniBi ;
Wild, ElkeUniBi;
Grüter, SandraUniBi ;
Gorges, JuliaUniBi ;
Neumann, PhillipUniBi ;
Papenberg, Antonia;
Goldan, JankaUniBi
Einrichtung
Alternativer Titel
Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern
Abstract / Bemerkung
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Stichworte
Behinderung;
Lehrerfortbildung;
Bildungspartnerschaft;
Bildungssoziologie;
Pädagogik;
Eltern-Schule-Kooperation;
Handbuch;
Bildung;
Inklusion;
Familie;
Sozialpädagogik;
Multiprofessionelle Kooperation;
Bildungsforschung
Erscheinungsjahr
2024
Serientitel
Pädagogik
Urheberrecht / Lizenzen
ISBN
978-3-8376-6068-5
eISBN
978-3-8394-6068-9
ISSN
2703-1047
eISSN
2703-1055
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2989025
Zitieren
Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al. Kooperation in inklusiven Schulen. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2024.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., & Goldan, J. (2024). Kooperation in inklusiven Schulen (Pädagogik). Bielefeld, Germany: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839460689
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. 2024. Kooperation in inklusiven Schulen. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. (2024). Kooperation in inklusiven Schulen. Pädagogik, Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
Lütje-Klose, B., et al., 2024. Kooperation in inklusiven Schulen, Pädagogik, Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
B. Lütje-Klose, et al., Kooperation in inklusiven Schulen, Pädagogik, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., Goldan, J.: Kooperation in inklusiven Schulen. Pädagogik. transcript Verlag, Bielefeld, Germany (2024).
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. Kooperation in inklusiven Schulen. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024. Pädagogik.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
10.1515_9783839460689-1.pdf
4.98 MB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-05-02T06:43:23Z
MD5 Prüfsumme
fc9fd44d7e688647ed37628b81ec596e