Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

429 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Inklusion und Unterricht
Korff N, Neumann P (Accepted)
In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945478 PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273 PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944975 PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940031 OA PUB | PDF | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld.
Goldan J, Geist S, Lütje-Klose B (2020)
In: „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie . Fickermann D, Edelstein B (Eds); Die Deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis - Beiheft, 16. Münster: Waxmann: 189-201.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937149
Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung
Neumann P, Lütje-Klose B (2020)
In: Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen. Gresch C, Kuhl P, Grosche M, Sälzer C, Stanat P (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 3-28.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177
Realisation sonderpädagogischer Förderung an Bremer Oberschulen
Grüter S, Meyer A, Lütje-Klose B (2020)
In: Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? . Dietze T, Gloystein D, Moser V, Piezunka A, Röbenack L, Schäfer L, Wachtel G, Walm M (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 243-250.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2942352
Förderschule und Inklusion
Lütje-Klose B, Sturm T (Submitted)
In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128 PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung
Pieper C, Kottmann B, Miller S (2020)
Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ 3(1): 94–171.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.
Störtländer JC, Fiedler-Ebke W, Jürgens E, Kindsvater L, Klenner D, Pieper C, Valdorf N (2020)
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2).
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!"
Pieper C, Kottmann B (2020)
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule. Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS: 310-314.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings
Velten K, Schitow K, Miller S (2020)
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung , Band 24. Wiesbaden: Springer VS: 334.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937150 OA PUB | PDF | DOI
 
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277 PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
Kemper T, Goldan J (2019)
In: Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik . Fickermann D, Weishaupt H (Eds); Die Deutsche Schule. Beiheft , 14. Münster: Waxmann: 234-250.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht
Schwab S, Goldan J, Hoffmann L (2019)
In: Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . Vierbuchen M-C, Bartels F (Eds); Stuttgart: Kohlhammer: 95-106.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942354 PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung