Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

224 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943304
Der BilWiss-2.0-Test Ein revidierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften
Kunina-Habenicht O, Maurer C, Wolf K, Holzberger D, Schmidt M, Dicke T, Teuber Z, Koc-Januchta M, Lohse-Bossenz H, Leutner D, Seidel T, et al. (2020)
DIAGNOSTICA 66(2): 80-92.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen
Grüter S, Gorges J, Wild E (2019)
SCHULE inklusiv 2019(5): 28-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt
Grüter S, Wild E, Gorges J (2019)
SCHULE inklusiv 2019(5): 4-8.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944004
What motivates professors to teach in higher education? Results of an interview study with newly assigned professors
Stegmüller R, Esdar W, Tadsen W, Becker FG, Wild E (2019)
Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE 14(3+4): 41-46.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933453 OA
The hidden identity of faces. A case of lifelong prosopagnosia
Wegrzyn M, Garlichs A, Heß RWK, Woermann FG, Labudda K (2019)
BMC Psychology 7(1): 4.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394 PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937334 PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936957
Bedingungen und Wirkung des elterlichen Engagements bei Schülerinnen und Schülern mit einer Lese-Rechtschreibstörung
Fritzler N, Wild E (2019)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 33(1): 71-84.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935484
Demografische Eigenschaften von Pflegefamilien in Deutschland
Chodura S, Lohaus A, Symanzik T, Möller C, Heinrichs N, Konrad K (2019)
Zeitschrift fur Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie 47(3): 211-227.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932367
School Burnout of Chinese High School Students: The Role of Teacher-Student Relations and Personal Resources
Teuber Z, Nussbeck FW, Wild E (2019)
Presented at the American Educational Research Association (AERA) Annual Meeting (Paper Session in the SIG: Student Resilience in Response to Stressors), Toronto, Canada.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451
Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs
Heine J-H, Gebhard M, Schwab S, Neumann P, Gorges J, Wild E (2018)
Psychological Test and Assessment Modeling 60(1): 3-27.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
Neumann P, Grüter S, Lütje-Klose B, Wild E (2018)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 269-281.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985 PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde
Lütje-Klose B, Neumann P, Gorges J, Wild E (2018)
DDS - Die Deutsche Schule 110(2): 109-123.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931499 OA
Thought experiment: Decoding cognitive processes from the fMRI data of one individual
Wegrzyn M, Aust J, Barnstorf L, Gippert M, Harms M, Hautum A, Heidel S, Herold F, Hommel SM, Knigge A-K, Neu D, et al. (2018)
PLOS ONE 13(9): e0204338.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937009
Beeinflussen die dispositionellen Merkmale Optimismus und Pessimismus den frühen Studienabbruch?
Rump M, Wild E (2018)
Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931321
Longitudinal Relationships Between Foster Children’s Mental Health Problems and Parental Stress in Foster Mothers and Fathers
Lohaus A, Kerkhoff D, Chodura S, Möller C, Symanzik T, Rueth J-E, Ehrenberg D, Job A-K, Reindl V, Konrad K, Heinrichs N (2018)
European Journal of Health Psychology 25(2): 33-42.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
Subjektive Theorien und Beliefs
Faix A-C, Fränkel S (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts
Wild E, Lütje-Klose B, Faix A-C, Gorges J, Textor A (2018)
Presented at the "Heterogenität und Inklusion" im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Technische Universität Dortmund.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930018
Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht
Faix A-C (2018)
Presented at the Universität Bielefeld - Bielefelder Frühjahrstagung, Bielefeld.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=33702

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung