6 Publikationen
-
2025 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 3000977Babenhauserheide, M.; Krämer, K. M. (2025): Slash als erogene Zone. Der gemeinsame Drarry-Traum in Mental von sara_holmes. In: Anne Eßer (Hrsg.): In Texten wildern. Slash oder die Erotisierung fiktiver Stoffe durch Fangemeinden. Berlin: Männerschwarm. S. 57-84.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969120Babenhauserheide, M.; Krämer, K. M.; Wolf, A. B. (2023): Einleitung – Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. In: Melanie Babenhauserheide; Kalle Krämer; Benedikt Wolf (Hrsg.): Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre Fallanalysen. Weinheim: Beltz Juventa. S. 7-14.PUB | Download (ext.)
-
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969118Melanie Babenhauserheide; Kalle Michael Krämer; Aaron Benedikt Wolf (Hrsg.) (2023): Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre Fallanalysen. Weinheim: Beltz Juventa.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969290Krämer, K. M. (2023): Phantasiepolitik. Konflikte um Kinderliteratur zwischen Phantasie und Realismus um und nach 1968. In: Melanie Babenhauserheide; Kalle Krämer; Benedikt Wolf (Hrsg.): Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre Fallanalysen. Weinheim: Beltz Juventa. S. 38-59.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943507Babenhauserheide, M.; Krämer, K. M. (2020): Was lehrt uns die Frankfurter Schule in Hogwarts? Harry Potter, Adorno und die Erkenntnisse einer ideologiekritischen Perspektive. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Parole(n) – Politische Dimensionen von Kinder- und Jugendmedien. Stuttgart: J.B. Metzler. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, 2). S. 227-240.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943525Krämer, K. M. (2019): Flucht und Integration in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur. In: Marc Grimm; Sandra Schlupp (Hrsg.): Flucht und Schule. Herausforderungen der Migrationsbewegung im schulischen Kontext. Weinheim/Basel: Beltz Juventa. S. 116-129.PUB