6 Publikationen
-
2025 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 3000977Babenhauserheide, Melanie, and Krämer, Kalle Michael. “Slash als erogene Zone. Der gemeinsame Drarry-Traum in Mental von sara_holmes”. In Texten wildern. Slash oder die Erotisierung fiktiver Stoffe durch Fangemeinden. Ed. Anne Eßer. Berlin: Männerschwarm, 2025. 57-84.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969120Babenhauserheide, Melanie, Krämer, Kalle Michael, and Wolf, Aaron Benedikt. “Einleitung – Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968”. Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre Fallanalysen. Ed. Melanie Babenhauserheide, Kalle Krämer, and Benedikt Wolf. Weinheim: Beltz Juventa, 2023. 7-14.PUB | Download (ext.)
-
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969118Melanie Babenhauserheide, Kalle Michael Krämer, and Aaron Benedikt Wolf, eds. Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre Fallanalysen. Weinheim: Beltz Juventa, 2023.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969290Krämer, Kalle Michael. “Phantasiepolitik. Konflikte um Kinderliteratur zwischen Phantasie und Realismus um und nach 1968”. Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre Fallanalysen. Ed. Melanie Babenhauserheide, Kalle Krämer, and Benedikt Wolf. Weinheim: Beltz Juventa, 2023. 38-59.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943507Babenhauserheide, Melanie, and Krämer, Kalle Michael. “Was lehrt uns die Frankfurter Schule in Hogwarts? Harry Potter, Adorno und die Erkenntnisse einer ideologiekritischen Perspektive”. Parole(n) – Politische Dimensionen von Kinder- und Jugendmedien. Ed. Caroline Roeder. Stuttgart: J.B. Metzler, 2020.Vol. 2. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien. 227-240.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943525Krämer, Kalle Michael. “Flucht und Integration in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur”. Flucht und Schule. Herausforderungen der Migrationsbewegung im schulischen Kontext. Ed. Marc Grimm and Sandra Schlupp. Weinheim/Basel: Beltz Juventa, 2019. 116-129.PUB