6 Publikationen
-
2025 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 3000977Slash als erogene Zone. Der gemeinsame Drarry-Traum in Mental von sara_holmesPUB
Babenhauserheide, Melanie, Slash als erogene Zone. Der gemeinsame Drarry-Traum in Mental von sara_holmes. In Texten wildern. Slash oder die Erotisierung fiktiver Stoffe durch Fangemeinden (). Berlin, 2025 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969120Einleitung – Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968PUB | Download (ext.)
Babenhauserheide, Melanie, Einleitung – Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre Fallanalysen (). Weinheim, 2023 -
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969118Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre FallanalysenPUB
Babenhauserheide, Melanie, Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre Fallanalysen. (). Weinheim, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969290Phantasiepolitik. Konflikte um Kinderliteratur zwischen Phantasie und Realismus um und nach 1968PUB
Krämer, Kalle Michael, Phantasiepolitik. Konflikte um Kinderliteratur zwischen Phantasie und Realismus um und nach 1968. Ästhetisierungen von Kindheit und Jugend nach 1968. Interdisziplinäre Fallanalysen (). Weinheim, 2023 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943507Was lehrt uns die Frankfurter Schule in Hogwarts? Harry Potter, Adorno und die Erkenntnisse einer ideologiekritischen PerspektivePUB
Babenhauserheide, Melanie, Was lehrt uns die Frankfurter Schule in Hogwarts? Harry Potter, Adorno und die Erkenntnisse einer ideologiekritischen Perspektive. Parole(n) – Politische Dimensionen von Kinder- und Jugendmedien 2 (). Stuttgart, 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943525Flucht und Integration in der aktuellen Kinder- und JugendliteraturPUB
Krämer, Kalle Michael, Flucht und Integration in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur. Flucht und Schule. Herausforderungen der Migrationsbewegung im schulischen Kontext (). Weinheim/Basel, 2019