8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985237 OA
    Must, T., Zörner, A.: Verbindung von Fach- und Sprachlernen als Zugang zu Forschendem Lernen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 5, 247–252 (2023).
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
    Ballweg, S., Erichsen, G., Hähnlein, M., Introna, S., Riemer, C., Rozum, N., Toumi Njeugue, B., Zörner, A.: Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. 26, (2021).
    PUB | PDF
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944740
    Zörner, A.: Narrative Interviews als Methode zur Rekonstruktion der Entstehung von Gelegenheiten Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Waxmann, Münster (2020).
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939406 OA
    Zörner, A., Must, T.: Aufgabenstellungen sprachsensibel aufschlüsseln. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, 227-240 (2019).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939958 OA
    Zörner, A., Ohm, U.: Das Bielefelder Profil Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 1, 67-72 (2019).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937544 OA
    Ohm, U., Zörner, A.: Gelegenheiten Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache im Praxissemester : Theoretische Modellierung und empirische Analysen auf der Basis narrativer Interviews. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, 124-154 (2019).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910825
    Zörner, A., Erichsen, G.: Methodische Zugänge zur Erfassung performanznaher Kompetenzstufen. In: Ehmke, T., Koch-Priewe, B., Köker, A., and Ohm, U. (eds.) Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. p. 221-240. Waxmann, Münster (2018).
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937547
    Ohm, U., Zörner, A.: Wobei ich muss sagen, was mir gerade auffällt, dass wir nirgendswo was mit DaZ gemacht haben – Forschendes Lernen in Deutsch als Zweitsprache im Spannungsfeld konkurrierender Tätigkeitssysteme. In: Neuber, N., Paravicini, W., and Stein, M. (eds.) Forschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. p. 387-390. (2018).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung