8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985237 OA
    Must, T.; Zörner, A. (2023): Verbindung von Fach- und Sprachlernen als Zugang zu Forschendem Lernen Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht,5:(4): 247–252.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
    Ballweg, S.; Erichsen, G.; Hähnlein, M.; Introna, S.; Riemer, C.; Rozum, N.; Toumi Njeugue, B.; Zörner, A. (2021): Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht,26:(2)
    PUB | PDF
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944740
    Zörner, A. (2020): Narrative Interviews als Methode zur Rekonstruktion der Entstehung von Gelegenheiten Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Elke Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939406 OA
    Zörner, A.; Must, T. (2019): Aufgabenstellungen sprachsensibel aufschlüsseln Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),2:(1): 227-240.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939958 OA
    Zörner, A.; Ohm, U. (2019): Das Bielefelder Profil Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB),1:(2): 67-72.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937544 OA
    Ohm, U.; Zörner, A. (2019): Gelegenheiten Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache im Praxissemester : Theoretische Modellierung und empirische Analysen auf der Basis narrativer Interviews Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),2:(2): 124-154.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910825
    Zörner, A.; Erichsen, G. (2018): Methodische Zugänge zur Erfassung performanznaher Kompetenzstufen. In: Timo Ehmke; Barbara Koch-Priewe; Anne Köker; Udo Ohm (Hrsg.): Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Münster: Waxmann. S. 221-240.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937547
    Ohm, U.; Zörner, A. (2018): Wobei ich muss sagen, was mir gerade auffällt, dass wir nirgendswo was mit DaZ gemacht haben – Forschendes Lernen in Deutsch als Zweitsprache im Spannungsfeld konkurrierender Tätigkeitssysteme. In: Nils Neuber; Walther Paravicini; Martin Stein (Hrsg.): Forschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. S. 387-390.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung