7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews
Ballweg S, Erichsen G, Hähnlein M, Introna S, Riemer C, Rozum N, Njeugue BT, Zörner A (2021)
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 26(2).
PUB | PDF
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944740
Narrative Interviews als Methode zur Rekonstruktion der Entstehung von Gelegenheiten Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache
Zörner A (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann.
PUB | DOI
 
[5]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939406 OA
Aufgabenstellungen sprachsensibel aufschlüsseln
Zörner A, Must T (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(1): 227-240.
PUB | PDF | DOI
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937544 OA
Gelegenheiten Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache im Praxissemester : Theoretische Modellierung und empirische Analysen auf der Basis narrativer Interviews
Ohm U, Zörner A (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2): 124-154.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939958
Das Bielefelder Profil Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache
Zörner A, Ohm U (2019)
PraxisForschungLehrer*innenbildung 1(2): 67-72.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937547
Wobei ich muss sagen, was mir gerade auffällt, dass wir nirgendswo was mit DaZ gemacht haben – Forschendes Lernen in Deutsch als Zweitsprache im Spannungsfeld konkurrierender Tätigkeitssysteme
Ohm U, Zörner A (2018)
In: Forschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. Neuber N, Paravicini W, Stein M (Eds); 387-390.
PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910825
Methodische Zugänge zur Erfassung performanznaher Kompetenzstufen
Zörner A, Erichsen G (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U (Eds); Münster: Waxmann: 221-240.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

7 Publikationen

Alle markieren

[7]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews
Ballweg S, Erichsen G, Hähnlein M, Introna S, Riemer C, Rozum N, Njeugue BT, Zörner A (2021)
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 26(2).
PUB | PDF
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944740
Narrative Interviews als Methode zur Rekonstruktion der Entstehung von Gelegenheiten Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache
Zörner A (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann.
PUB | DOI
 
[5]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939406 OA
Aufgabenstellungen sprachsensibel aufschlüsseln
Zörner A, Must T (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(1): 227-240.
PUB | PDF | DOI
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937544 OA
Gelegenheiten Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache im Praxissemester : Theoretische Modellierung und empirische Analysen auf der Basis narrativer Interviews
Ohm U, Zörner A (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2): 124-154.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939958
Das Bielefelder Profil Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache
Zörner A, Ohm U (2019)
PraxisForschungLehrer*innenbildung 1(2): 67-72.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937547
Wobei ich muss sagen, was mir gerade auffällt, dass wir nirgendswo was mit DaZ gemacht haben – Forschendes Lernen in Deutsch als Zweitsprache im Spannungsfeld konkurrierender Tätigkeitssysteme
Ohm U, Zörner A (2018)
In: Forschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. Neuber N, Paravicini W, Stein M (Eds); 387-390.
PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910825
Methodische Zugänge zur Erfassung performanznaher Kompetenzstufen
Zörner A, Erichsen G (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U (Eds); Münster: Waxmann: 221-240.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung