13 Publikationen
-
2024 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983365Die Methode der didaktisch orientierten Rekonstruktion. Systematisierung und beispielhafte Anwendung auf die Gesetze der großen ZahlenPUB | PDF | DOI
Huget J (2024) Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik; 11.
Wiesbaden: Springer Spektrum. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981015Die didaktisch orientierte Rekonstruktion als Methode zur Generierung normativer Wissensinhalt für LehrkräftePUB
Huget J (2023)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Ed); WTM-Verlag. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962834Investigating teacher noticing and learning in Australia, China, and Germany: a tale of three teachersPUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
Damrau M, Barton D, Huget J, Ching Esther Chan M, Roche A, Wang C, Clarke DM, Cao Y, Liu B, Zhang S, Peter-Koop A (2022)
ZDM – Mathematics Education 54(2): 257–271 . -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937314Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch ModellierungsaufgabenPUB | DOI | Download (ext.)
Bednorz D, Huget J, Kleine M (2021)
Mathematica didactica 44(2). -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956312Fachwissen von Lehrkräften in der Stochastik - Eine exemplarische Darstellung für die GGZPUB
Huget J (2020)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF (Eds); Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag: 449-452. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938466 PUB
-
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945863Die Entwicklung einer Domain Map im Bereich Wahrscheinlichkeitsrechnung für die LehrerausbildungPUB | DOI
Huget J (2019)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg. Frank A, Krauss S, Binder K, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 385-388. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945867The development of a domain map in probability for teacher educationPUB | PDF
Huget J (2019)
In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11). Jankvist UT, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945874Learning from Lessons: A study on structure and construction of mathematics teacher knowledge – First results of case studyPUB | PDF | Download (ext.)
Huget J, Peter-Koop A (2019)
In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11). Jankvist UT, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956310Learning from Lessons: A Study on Structure and Construction of Mathematics Teacher Knowledge - First Results of German Case StudiesPUB | PDF | Download (ext.)
Huget J, Barton D (2019)
In: Mathematics Education Research: Impacting Practice (Proceedings of the 42nd annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia). Hine G, Blackley S, Cooke A (Eds); MERGA Conference Proceedings(42). Mathematics Education Research Group of Australasia: 795. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938066Die Entwicklung des Professionswissens angehender Lehrkräfte im Bereich Daten und ZufallPUB | DOI
Huget J (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2. Bender P (Ed); Münster: WTM: 851-854. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938623BiMathTutor - The program for further training of new tutors in University MathematicsPUB
Huget J (2018)
In: Proceedings of Indrum 2018. Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics. Durand-Guerrier V, Hochmuth R, Goodchild S, Hogstad NM (Eds); Kristiansand: University of Agder ; INDRUM: 458-459.