11 Publikationen
-
2025 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999641Obermeier, A. - C.; Schicht, S.; Schüssler, R. (2025): BiConnected – ein phasenverbindendes Workshopprogramm der Bielefeld School of Education. In: Peter Daschner; Dieter Schoof-Wetzig (Hrsg.): Weißbuch Lehrkräftefortbildung. Impulse und Szenarien für gute Praxis. Weinheim: Beltz Juventa. S. 323–326.PUB | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036Schicht, S.; Schüssler, R.; Obermeier, A. - C. (2021): Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected . In: Christian Maurer; Karsten Rincke; Lars Holzäpfel; Frank Lipowsky (Hrsg.): Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Regensburg. S. 108-111.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941661Dorniak, M.; Obermeier, A. - C. (2020): Die Werk(statt)schule. Vorstellung eines alternativen Lern- und Übergangsortes Lernende Schule,23:(89): 40-42.PUB
-
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2999652Obermeier, A. - C. (2019): Was verstehen Lehrkräfte unter Klassenführung? Eine explorative Mixed-Methods-Studie zur Klassenführung als Teilaspekt der professionellen Kompetenz von Lehrkräften.PUB | Download (ext.)
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000021Obermeier, A. - C. (2017): Validation of inductive code building means by EFA. An example for a mixed methods research approach by using MAXQDA & SPSS.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000023Obermeier, A. - C. (2016): "Wundertüte" – Assoziationsstrukturen aufdecken. Verwendung des Code-Relations-Browsers.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999868Frey, K.; Bonsen, M.; Obermeier, A. - C. (2016): Wie hast Du‘s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität. In: Doren Prinz (Hrsg.): Der Forschung – der Lehre – der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Waxmann.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000022Frey, K.; Bonsen, M.; Obermeier, A. - C. (2014): Operationalisierung und psychometrische Prüfung eines Schülerfragebogens zur Klassenführung nach Kounin.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000025Obermeier, A. - C.; Frey, K.; Bonsen, M. (2014): Wie hast Du’s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität.PUB
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000024Obermeier, A. - C. (2013): BerT? – Belastungsreduktion durch Techniken der Klassenführung? Posterpräsentation im Rahmen der Vorstellung der Graduate School of Educational Research (GSER).PUB