11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2025 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999641
    Obermeier, A. - C.; Schicht, S.; Schüssler, R. (2025): BiConnected – ein phasenverbindendes Workshopprogramm der Bielefeld School of Education. In: Peter Daschner; Dieter Schoof-Wetzig (Hrsg.): Weißbuch Lehrkräftefortbildung. Impulse und Szenarien für gute Praxis. Weinheim: Beltz Juventa. S. 323–326.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Report | PUB-ID: 2999653
    Obermeier, A. - C. (2022): „ … Wir Lehrer wollen immer als Lehrer arbeiten“. Ergebnisse von Fokusgruppengesprächen mit geflüchteten ukrainischen Pädagog:innen.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036
    Schicht, S.; Schüssler, R.; Obermeier, A. - C. (2021): Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected . In: Christian Maurer; Karsten Rincke; Lars Holzäpfel; Frank Lipowsky (Hrsg.): Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Regensburg. S. 108-111.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941661
    Dorniak, M.; Obermeier, A. - C. (2020): Die Werk(statt)schule. Vorstellung eines alternativen Lern- und Übergangsortes Lernende Schule,23:(89): 40-42.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Dissertation | PUB-ID: 2999652
    Obermeier, A. - C. (2019): Was verstehen Lehrkräfte unter Klassenführung? Eine explorative Mixed-Methods-Studie zur Klassenführung als Teilaspekt der professionellen Kompetenz von Lehrkräften.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000021
    Obermeier, A. - C. (2017): Validation of inductive code building means by EFA. An example for a mixed methods research approach by using MAXQDA & SPSS.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000023
    Obermeier, A. - C. (2016): "Wundertüte" – Assoziationsstrukturen aufdecken. Verwendung des Code-Relations-Browsers.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999868
    Frey, K.; Bonsen, M.; Obermeier, A. - C. (2016): Wie hast Du‘s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität. In: Doren Prinz (Hrsg.): Der Forschung – der Lehre – der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Waxmann.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000022
    Frey, K.; Bonsen, M.; Obermeier, A. - C. (2014): Operationalisierung und psychometrische Prüfung eines Schülerfragebogens zur Klassenführung nach Kounin.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000025
    Obermeier, A. - C.; Frey, K.; Bonsen, M. (2014): Wie hast Du’s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000024
    Obermeier, A. - C. (2013): BerT? – Belastungsreduktion durch Techniken der Klassenführung? Posterpräsentation im Rahmen der Vorstellung der Graduate School of Educational Research (GSER).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung