11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2025 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999641
    Obermeier, Ann-Cathrin, Schicht, Saskia, and Schüssler, Renate. “ BiConnected – ein phasenverbindendes Workshopprogramm der Bielefeld School of Education”. Weißbuch Lehrkräftefortbildung. Impulse und Szenarien für gute Praxis. Ed. Peter Daschner and Dieter Schoof-Wetzig. Weinheim: Beltz Juventa, 2025. 323–326.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Report | PUB-ID: 2999653
    Obermeier, Ann-Cathrin. „ … Wir Lehrer wollen immer als Lehrer arbeiten“. Ergebnisse von Fokusgruppengesprächen mit geflüchteten ukrainischen Pädagog:innen. 2022.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036
    Schicht, Saskia, Schüssler, Renate, and Obermeier, Ann-Cathrin. “Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected ”. Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Ed. Christian Maurer, Karsten Rincke, Lars Holzäpfel, and Frank Lipowsky. Regensburg, 2021. 108-111.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941661
    Dorniak, Marlena, and Obermeier, Ann-Cathrin. “Die Werk(statt)schule. Vorstellung eines alternativen Lern- und Übergangsortes”. Lernende Schule 23.89 (2020): 40-42.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Dissertation | PUB-ID: 2999652
    Obermeier, Ann-Cathrin. Was verstehen Lehrkräfte unter Klassenführung? Eine explorative Mixed-Methods-Studie zur Klassenführung als Teilaspekt der professionellen Kompetenz von Lehrkräften. 2019.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000021
    Obermeier, Ann-Cathrin. “Validation of inductive code building means by EFA. An example for a mixed methods research approach by using MAXQDA & SPSS”. Presented at the MAXQDA International Conference (MQIC), Berlin, 2017.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000023
    Obermeier, Ann-Cathrin. “"Wundertüte" – Assoziationsstrukturen aufdecken. Verwendung des Code-Relations-Browsers”. Presented at the MAXQDA User Conference (CAQD), Berlin, 2016.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999868
    Frey, Kristina, Bonsen, Martin, and Obermeier, Ann-Cathrin. “Wie hast Du‘s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität”. Der Forschung – der Lehre – der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Ed. Doren Prinz. Waxmann, 2016.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000022
    Frey, Kristina, Bonsen, Martin, and Obermeier, Ann-Cathrin. “Operationalisierung und psychometrische Prüfung eines Schülerfragebogens zur Klassenführung nach Kounin”. Presented at the Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Hamburg, 2014.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000025
    Obermeier, Ann-Cathrin, Frey, Kristina, and Bonsen, Martin. “Wie hast Du’s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität”. Presented at the Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Hamburg, 2014.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000024
    Obermeier, Ann-Cathrin. “BerT? – Belastungsreduktion durch Techniken der Klassenführung? Posterpräsentation im Rahmen der Vorstellung der Graduate School of Educational Research (GSER)”. Presented at the WWU Graduate Centre, Universität Münster, Münster, 2013.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung