11 Publikationen
-
2025 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999641A. - C. Obermeier, S. Schicht, and R. Schüssler, in Weißbuch Lehrkräftefortbildung. Impulse und Szenarien für gute Praxis (Eds.: P. Daschner, D. Schoof-Wetzig), Beltz Juventa, Weinheim, 2025, p. 323–326.PUB | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036S. Schicht, R. Schüssler, and A. - C. Obermeier, in Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum (Eds.: C. Maurer, K. Rincke, L. Holzäpfel, F. Lipowsky), Regensburg, 2021, p. 108-111.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941661M. Dorniak, and A. - C. Obermeier, “Die Werk(statt)schule. Vorstellung eines alternativen Lern- und Übergangsortes”, Lernende Schule, 2020, 23, 40-42.PUB
-
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2999652A. - C. Obermeier, Was verstehen Lehrkräfte unter Klassenführung? Eine explorative Mixed-Methods-Studie zur Klassenführung als Teilaspekt der professionellen Kompetenz von Lehrkräften, 2019.PUB | Download (ext.)
-
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999868K. Frey, M. Bonsen, and A. - C. Obermeier, in Der Forschung – der Lehre – der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung (Ed.: D. Prinz), Waxmann, 2016.PUB
-
-
-