11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2025 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999641
    A.-C. Obermeier, S. Schicht, and R. Schüssler, “ BiConnected – ein phasenverbindendes Workshopprogramm der Bielefeld School of Education”, Weißbuch Lehrkräftefortbildung. Impulse und Szenarien für gute Praxis, P. Daschner and D. Schoof-Wetzig, eds., Weinheim: Beltz Juventa, 2025, pp.323–326.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Report | PUB-ID: 2999653
    A.-C. Obermeier, „ … Wir Lehrer wollen immer als Lehrer arbeiten“. Ergebnisse von Fokusgruppengesprächen mit geflüchteten ukrainischen Pädagog:innen, 2022.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036
    S. Schicht, R. Schüssler, and A.-C. Obermeier, “Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected ”, Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum, C. Maurer, et al., eds., Regensburg: 2021, pp.108-111.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941661
    M. Dorniak and A.-C. Obermeier, “Die Werk(statt)schule. Vorstellung eines alternativen Lern- und Übergangsortes”, Lernende Schule, vol. 23, 2020, pp. 40-42.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Dissertation | PUB-ID: 2999652
    A.-C. Obermeier, Was verstehen Lehrkräfte unter Klassenführung? Eine explorative Mixed-Methods-Studie zur Klassenführung als Teilaspekt der professionellen Kompetenz von Lehrkräften, 2019.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000021
    A.-C. Obermeier, “Validation of inductive code building means by EFA. An example for a mixed methods research approach by using MAXQDA & SPSS”, Presented at the MAXQDA International Conference (MQIC), Berlin, 2017.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000023
    A.-C. Obermeier, “"Wundertüte" – Assoziationsstrukturen aufdecken. Verwendung des Code-Relations-Browsers”, Presented at the MAXQDA User Conference (CAQD), Berlin, 2016.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999868
    K. Frey, M. Bonsen, and A.-C. Obermeier, “Wie hast Du‘s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität”, Der Forschung – der Lehre – der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung, D. Prinz, ed., Waxmann, 2016.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000022
    K. Frey, M. Bonsen, and A.-C. Obermeier, “Operationalisierung und psychometrische Prüfung eines Schülerfragebogens zur Klassenführung nach Kounin”, Presented at the Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Hamburg, 2014.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000025
    A.-C. Obermeier, K. Frey, and M. Bonsen, “Wie hast Du’s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität”, Presented at the Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Hamburg, 2014.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000024
    A.-C. Obermeier, “BerT? – Belastungsreduktion durch Techniken der Klassenführung? Posterpräsentation im Rahmen der Vorstellung der Graduate School of Educational Research (GSER)”, Presented at the WWU Graduate Centre, Universität Münster, Münster, 2013.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung