11 Publikationen
-
2025 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999641Obermeier, A.-C., Schicht, S., & Schüssler, R., 2025. BiConnected – ein phasenverbindendes Workshopprogramm der Bielefeld School of Education. In P. Daschner & D. Schoof-Wetzig, eds. Weißbuch Lehrkräftefortbildung. Impulse und Szenarien für gute Praxis. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 323–326.PUB | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036Schicht, S., Schüssler, R., & Obermeier, A.-C., 2021. Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected . In C. Maurer, et al., eds. Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Regensburg, pp. 108-111.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941661Dorniak, M., & Obermeier, A.-C., 2020. Die Werk(statt)schule. Vorstellung eines alternativen Lern- und Übergangsortes. Lernende Schule, 23(89), p 40-42.PUB
-
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2999652Obermeier, A.-C., 2019. Was verstehen Lehrkräfte unter Klassenführung? Eine explorative Mixed-Methods-Studie zur Klassenführung als Teilaspekt der professionellen Kompetenz von Lehrkräften,PUB | Download (ext.)
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000021Obermeier, A.-C., 2017. Validation of inductive code building means by EFA. An example for a mixed methods research approach by using MAXQDA & SPSS. Presented at the MAXQDA International Conference (MQIC), Berlin.PUB
-
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000023Obermeier, A.-C., 2016. "Wundertüte" – Assoziationsstrukturen aufdecken. Verwendung des Code-Relations-Browsers. Presented at the MAXQDA User Conference (CAQD), Berlin.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2999868Frey, K., Bonsen, M., & Obermeier, A.-C., 2016. Wie hast Du‘s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität. In D. Prinz, ed. Der Forschung – der Lehre – der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Waxmann.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000022Frey, K., Bonsen, M., & Obermeier, A.-C., 2014. Operationalisierung und psychometrische Prüfung eines Schülerfragebogens zur Klassenführung nach Kounin. Presented at the Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Hamburg.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000025Obermeier, A.-C., Frey, K., & Bonsen, M., 2014. Wie hast Du’s mit der Klassenführung? Die Auseinandersetzung von Lehrkräften mit einer zentralen Dimension der Unterrichtsqualität. Presented at the Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Hamburg.PUB
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3000024Obermeier, A.-C., 2013. BerT? – Belastungsreduktion durch Techniken der Klassenführung? Posterpräsentation im Rahmen der Vorstellung der Graduate School of Educational Research (GSER). Presented at the WWU Graduate Centre, Universität Münster, Münster.PUB