9 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934431Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht. Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussierenPUB
Schulte, Friederike, Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht. Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussieren. Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung 10 (). Bad Heilbrunn, 2019 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden VideostudiePUB
Braksiek, Michael, Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (). Bad Heilbrunn, 2018 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920394Herstellung und Bearbeitung von Differenz und Gemeinsamkeit im inklusiven UnterrichtPUB
Kurnitzki, Sarah, Herstellung und Bearbeitung von Differenz und Gemeinsamkeit im inklusiven Unterricht. Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik (). Bad Heilbrunn, 2017 -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" UnterrichtPUB
Kurnitzki, Sarah, Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht. (). , 2017 -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden VideostudiePUB
Braksiek, Michael, Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. (). , 2016 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722694Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen - ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in LehrerkollegienPUB
Serke, Björn, Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen - ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in Lehrerkollegien. Herausforderung Inklusion - Theoriebildung und Praxis (). Bad Heilbrunn, 2015 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900782Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsförderlichen Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen in inklusiven und exklusiven FörderarrangementsPUB
Lütje-Klose, Birgit, Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsförderlichen Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements. Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung (). Bad Heilbrunn, 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und WohlbefindenPUB
Wild, Elke, Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft 43 (1). , 2015 -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905369Individuelle Schwerpunktsetzung auf der gymnasialen Oberstufe?! : Vorgaben und Wahlmöglichkeiten in den Bundesländern sechs Jahre nach der KMK-VereinbarungPUB
Huber, Ludwig, Individuelle Schwerpunktsetzung auf der gymnasialen Oberstufe?! : Vorgaben und Wahlmöglichkeiten in den Bundesländern sechs Jahre nach der KMK-Vereinbarung. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 7 (1). , 2012