9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934431
    Schulte, Friederike, Kurnitzki, Sarah, Lütje-Klose, Birgit, and Miller, Susanne. “Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht. Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussieren”. Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung. Ed. Detlef Pech, Claudia Schomaker, and Toni Simon. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.Vol. 10. Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts. 21-35.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
    Braksiek, Michael, and Kurnitzki, Sarah. “Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”. System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Ed. Ewald Feyerer, Wilfried Prammer, Eva Prammer-Semmler, Christine Kladnik, Margit Leibetseder, and Richard Wimberger. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018. 402.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920394
    Kurnitzki, Sarah, and Lütje-Klose, Birgit. “Herstellung und Bearbeitung von Differenz und Gemeinsamkeit im inklusiven Unterricht”. Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. Ed. Désirée Laubenstein and David Scheer. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung. 305-315.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
    Kurnitzki, Sarah, and Braksiek, Michael. “Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht”. Presented at the 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017, Linz, 2017.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
    Braksiek, Michael, Kurnitzki, Sarah, Schulte, Friederike, and Meier, Christopher. “Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”. Presented at the 25. Jahrestagung der Kommision Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, Bielefeld, 2016.
    PUB
     
  • [4]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722694
    Serke, Björn, Lütje-Klose, Birgit, Kurnitzki, Sarah, Pazen, Claudia, and Wild, Elke. “Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen - ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in Lehrerkollegien”. Herausforderung Inklusion - Theoriebildung und Praxis. Ed. Irmtraud Schnell. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015. 253-268.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900782
    Lütje-Klose, Birgit, Kurnitzki, Sarah, and Serke, Björn. “Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsförderlichen Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements”. Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung. Ed. Hubertus Redlich, Lea Schäfer, Grit Wachtel, Katja Zehbe, and Vera Moser. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015. 224-240.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    Wild, Elke, Schwinger, Malte, Lütje-Klose, Birgit, Yotyodying, Sitipan, Gorges, Julia, Stranghöner, Daniela, Neumann, Phillip, Serke, Björn, and Kurnitzki, Sarah. “Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden”. Unterrichtswissenschaft 43.1 (2015): 7-21.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905369
    Huber, Ludwig, and Kurnitzki, Sarah. “Individuelle Schwerpunktsetzung auf der gymnasialen Oberstufe?! : Vorgaben und Wahlmöglichkeiten in den Bundesländern sechs Jahre nach der KMK-Vereinbarung”. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 7.1 (2012): 1-157.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung