9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934431
    F. Schulte, et al., “Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht. Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussieren”, Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung, D. Pech, C. Schomaker, and T. Simon, eds., Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts, vol. 10, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp.21-35.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
    M. Braksiek and S. Kurnitzki, “Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person, E. Feyerer, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.402.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920394
    S. Kurnitzki and B. Lütje-Klose, “Herstellung und Bearbeitung von Differenz und Gemeinsamkeit im inklusiven Unterricht”, Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, D. Laubenstein and D. Scheer, eds., Perspektiven sonderpädagogischer Forschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.305-315.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
    S. Kurnitzki and M. Braksiek, “Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht”, Presented at the 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017, Linz, 2017.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
    M. Braksiek, et al., “Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, Presented at the 25. Jahrestagung der Kommision Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, Bielefeld, 2016.
    PUB
     
  • [4]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722694
    B. Serke, et al., “Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen - ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in Lehrerkollegien”, Herausforderung Inklusion - Theoriebildung und Praxis, I. Schnell, ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp.253-268.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900782
    B. Lütje-Klose, S. Kurnitzki, and B. Serke, “Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsförderlichen Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements”, Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung, H. Redlich, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp.224-240.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    E. Wild, et al., “Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden”, Unterrichtswissenschaft, vol. 43, 2015, pp. 7-21.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905369
    L. Huber and S. Kurnitzki, “Individuelle Schwerpunktsetzung auf der gymnasialen Oberstufe?! : Vorgaben und Wahlmöglichkeiten in den Bundesländern sechs Jahre nach der KMK-Vereinbarung”, TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 7, 2012, pp. 1-157.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung