9 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934431Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht. Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussierenPUB
Schulte F, Kurnitzki S, Lütje-Klose B, Miller S (2019)
In: Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung. Pech D, Schomaker C, Simon T (Eds); Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts, 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 21-35. -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden VideostudiePUB
Braksiek M, Kurnitzki S (2018)
In: System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Feyerer E, Prammer W, Prammer-Semmler E, Kladnik C, Leibetseder M, Wimberger R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 402. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920394Herstellung und Bearbeitung von Differenz und Gemeinsamkeit im inklusiven UnterrichtPUB
Kurnitzki S, Lütje-Klose B (2017)
In: Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. Laubenstein D, Scheer D (Eds); Perspektiven sonderpädagogischer Forschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 305-315. -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" UnterrichtPUB
Kurnitzki S, Braksiek M (2017)
Presented at the 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017, Linz. -
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden VideostudiePUB
Braksiek M, Kurnitzki S, Schulte F, Meier C (2016)
Presented at the 25. Jahrestagung der Kommision Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, Bielefeld. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722694Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen - ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in LehrerkollegienPUB
Serke B, Lütje-Klose B, Kurnitzki S, Pazen C, Wild E (2015)
In: Herausforderung Inklusion - Theoriebildung und Praxis. Schnell I (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 253-268. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900782Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsförderlichen Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen in inklusiven und exklusiven FörderarrangementsPUB
Lütje-Klose B, Kurnitzki S, Serke B (2015)
In: Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung. Redlich H, Schäfer L, Wachtel G, Zehbe K, Moser V (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 224-240. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und WohlbefindenPUB
Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)
Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905369Individuelle Schwerpunktsetzung auf der gymnasialen Oberstufe?! : Vorgaben und Wahlmöglichkeiten in den Bundesländern sechs Jahre nach der KMK-VereinbarungPUB
Huber L, Kurnitzki S (2012)
TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 7(1): 1-157.