7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987390Kern, F.; Gehrmann, S.; Kastrup, V.; Lingnau, B.; Meier, A.; Preußer, U.; Siewert, S.; Stövesand, B.; Vogt, E. K. (2024): Soziale Ungleichheit als Schwerpunkt in der Lehrer*innenbildung. Fachdidaktische Überlegungen und Konzepte PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,6:(1): 1-30.PUB | PDF | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986449Meier, A. (2023): Rassismuskritik in der sozialwissenschaftlichen Bildung im Anschluss an eine Exkursion in die Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) Senne Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht.,5:(4): 208-219.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986454Meier, A. (2017): Im Spannungsfeld von Beschäftigung und Unsicherheit: Flashmob als Instrument des Arbeitskampfes Polis. Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung,2017:(4): 23-25.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986452Meier, A. (2017): Die Entstehung der sozialen Marktwirtschaft – detailliert rekonstruiert DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung.,34: 13-14.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986456Meier, A. (2013): Die ‚lokale’ Macht des Neoliberalismus – Versuch einer dispositivanalytischen Betrachtung DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung.,26: 24-26.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986458Meier, A. (2013): Welche diskurstheoretische Arbeitsperspektive bietet die Demokratiedebatte? DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung.,26: 17.PUB | Download (ext.)