7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987390Kern F, Gehrmann S, Kastrup V, et al. Soziale Ungleichheit als Schwerpunkt in der Lehrer*innenbildung. Fachdidaktische Überlegungen und Konzepte. PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 2024;6(1):1-30.PUB | PDF | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986449Meier A. Rassismuskritik in der sozialwissenschaftlichen Bildung im Anschluss an eine Exkursion in die Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) Senne. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 2023;5(4):208-219.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986454Meier A. Im Spannungsfeld von Beschäftigung und Unsicherheit: Flashmob als Instrument des Arbeitskampfes. Polis. Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung. 2017;2017(4):23-25.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986452Meier A. Die Entstehung der sozialen Marktwirtschaft – detailliert rekonstruiert. DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung. 2017;34:13-14.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986456Meier A. Die ‚lokale’ Macht des Neoliberalismus – Versuch einer dispositivanalytischen Betrachtung. DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung. 2013;26:24-26.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986458Meier A. Welche diskurstheoretische Arbeitsperspektive bietet die Demokratiedebatte? DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung. 2013;26:17.PUB | Download (ext.)