7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987390Kern F, Gehrmann S, Kastrup V, Lingnau B, Meier A, Preußer U, Siewert S, Stövesand B, Vogt EK (2024)PUB | DOI
Soziale Ungleichheit als Schwerpunkt in der Lehrer*innenbildung. Fachdidaktische Überlegungen und Konzepte.
PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 6(1): 1-30. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986449Meier A (2023)PUB | DOI
Rassismuskritik in der sozialwissenschaftlichen Bildung im Anschluss an eine Exkursion in die Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) Senne.
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 5(4): 208-219. -
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986454Meier A (2017)PUB
Im Spannungsfeld von Beschäftigung und Unsicherheit: Flashmob als Instrument des Arbeitskampfes.
Polis. Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung 2017(4): 23-25. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986452Meier A (2017)PUB
Die Entstehung der sozialen Marktwirtschaft – detailliert rekonstruiert.
DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung. 34: 13-14. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986456Meier A (2013)PUB | Download (ext.)
Die ‚lokale’ Macht des Neoliberalismus – Versuch einer dispositivanalytischen Betrachtung.
DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung. 26: 24-26. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986458Meier A (2013)PUB | Download (ext.)
Welche diskurstheoretische Arbeitsperspektive bietet die Demokratiedebatte?
DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung. 26: 17.