7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987390Soziale Ungleichheit als Schwerpunkt in der Lehrer*innenbildung. Fachdidaktische Überlegungen und KonzeptePUB | PDF | DOI
Kern F, Gehrmann S, Kastrup V, Lingnau B, Meier A, Preußer U, Siewert S, Stövesand B, Vogt EK (2024)
PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 6(1): 1-30. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986449Rassismuskritik in der sozialwissenschaftlichen Bildung im Anschluss an eine Exkursion in die Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) SennePUB | Dateien verfügbar | DOI
Meier A (2023)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 5(4): 208-219. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986455Stereotype oder die Bilder in meinem Kopf. Ein diskursanalytischer Ansatz der RassismuskritikPUB | DOI
Meier A (2023)
Politisches Lernen: Zur Permanenz der Bilder 41(1+2): 7-11. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986454Im Spannungsfeld von Beschäftigung und Unsicherheit: Flashmob als Instrument des ArbeitskampfesPUB
Meier A (2017)
Polis. Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung 2017(4): 23-25. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986452Die Entstehung der sozialen Marktwirtschaft – detailliert rekonstruiertPUB
Meier A (2017)
DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung. 34: 13-14. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986456Die ‚lokale’ Macht des Neoliberalismus – Versuch einer dispositivanalytischen BetrachtungPUB | Download (ext.)
Meier A (2013)
DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung. 26: 24-26. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986458Welche diskurstheoretische Arbeitsperspektive bietet die Demokratiedebatte?PUB | Download (ext.)
Meier A (2013)
DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung. 26: 17.