7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987390F. Kern, et al., “Soziale Ungleichheit als Schwerpunkt in der Lehrer*innenbildung. Fachdidaktische Überlegungen und Konzepte”, PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 6, 2024, pp. 1-30.PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986449A. Meier, “Rassismuskritik in der sozialwissenschaftlichen Bildung im Anschluss an eine Exkursion in die Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) Senne”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., vol. 5, 2023, pp. 208-219.PUB | DOI
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986454A. Meier, “Im Spannungsfeld von Beschäftigung und Unsicherheit: Flashmob als Instrument des Arbeitskampfes”, Polis. Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung, vol. 2017, 2017, pp. 23-25.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986452A. Meier, “Die Entstehung der sozialen Marktwirtschaft – detailliert rekonstruiert”, DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung., vol. 34, 2017, pp. 13-14.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986456A. Meier, “Die ‚lokale’ Macht des Neoliberalismus – Versuch einer dispositivanalytischen Betrachtung”, DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung., vol. 26, 2013, pp. 24-26.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986458A. Meier, “Welche diskurstheoretische Arbeitsperspektive bietet die Demokratiedebatte?”, DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung., vol. 26, 2013, pp. 17.PUB | Download (ext.)