7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987390Kern, F., et al., 2024. Soziale Ungleichheit als Schwerpunkt in der Lehrer*innenbildung. Fachdidaktische Überlegungen und Konzepte. PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 6(1), p 1-30.PUB | PDF | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986449Meier, A., 2023. Rassismuskritik in der sozialwissenschaftlichen Bildung im Anschluss an eine Exkursion in die Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) Senne. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 5(4), p 208-219.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986454Meier, A., 2017. Im Spannungsfeld von Beschäftigung und Unsicherheit: Flashmob als Instrument des Arbeitskampfes. Polis. Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung, 2017(4), p 23-25.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986452Meier, A., 2017. Die Entstehung der sozialen Marktwirtschaft – detailliert rekonstruiert. DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung., 34, p 13-14.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986456Meier, A., 2013. Die ‚lokale’ Macht des Neoliberalismus – Versuch einer dispositivanalytischen Betrachtung. DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung., 26, p 24-26.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986458Meier, A., 2013. Welche diskurstheoretische Arbeitsperspektive bietet die Demokratiedebatte? DISS-Journal. Zeitschrift des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung., 26, p 17.PUB | Download (ext.)