Melanie Urban
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven GanztagsschulenPUB | PDF | DOI
Hopmann, Benedikt, Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 1 (1). , 2018 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658809Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven GrundschulenPUB
Serke, Björn, Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik 11 (). Baltmannsweiler, 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656423Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 1: Grundlagen und Modelle inklusiver KooperationPUB | DOI
Lütje-Klose, Birgit, Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 1: Grundlagen und Modelle inklusiver Kooperation. Vierteljahrsschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83. Jg. 83 (2). , 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698989Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 2: Forschungsergebnisse zu intra- und interprofessioneller KooperationPUB | DOI
Urban, Melanie, Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 2: Forschungsergebnisse zu intra- und interprofessioneller Kooperation. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83 Jg 83 (4). , 2014 -
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412720Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und SonderpädagogikPUB
Lütje-Klose, Birgit, Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. (). Bad Heilbrunn, 2012