Melanie Urban
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186Hopmann, B.; Lütje-Klose, B.; Urban, M. (2018): Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),1:(1): 26-32.PUB | PDF | DOI
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656423Lütje-Klose, B.; Urban, M. (2014): Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 1: Grundlagen und Modelle inklusiver Kooperation Vierteljahrsschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83. Jg.,83:(2): 112-123.PUB | DOI
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658809Serke, B.; Urban, M.; Lütje-Klose, B. (2014): Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In: Eva-Kristina Franz; Silke Trumpa; Ilona Esslinger-Hinz (Hrsg.): Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. (Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, 11). S. 249-260.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698989Urban, M.; Lütje-Klose, B. (2014): Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 2: Forschungsergebnisse zu intra- und interprofessioneller Kooperation Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83 Jg,83:(4): 283-294.PUB | DOI
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412720Birgit Lütje-Klose; Marie-Therese Langer; Björn Serke; Melanie Urban (Hrsg.) (2012): Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. 2. Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB