Melanie Urban
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186Hopmann, B., Lütje-Klose, B., & Urban, M., 2018. Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 1(1), p 26-32.PUB | PDF | DOI
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656423Lütje-Klose, B., & Urban, M., 2014. Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 1: Grundlagen und Modelle inklusiver Kooperation. Vierteljahrsschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83. Jg., 83(2), p 112-123.PUB | DOI
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658809Serke, B., Urban, M., & Lütje-Klose, B., 2014. Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In E. - K. Franz, S. Trumpa, & I. Esslinger-Hinz, eds. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. no.11 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 249-260.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698989Urban, M., & Lütje-Klose, B., 2014. Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 2: Forschungsergebnisse zu intra- und interprofessioneller Kooperation. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83 Jg, 83(4), p 283-294.PUB | DOI
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412720B. Lütje-Klose, et al., eds., 2012. Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik, 2. Auflage., Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB