Melanie Urban
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186Hopmann, B., Lütje-Klose, B., Urban, M.: Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 1, 26-32 (2018).PUB | PDF | DOI
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658809Serke, B., Urban, M., Lütje-Klose, B.: Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In: Franz, E.-K., Trumpa, S., and Esslinger-Hinz, I. (eds.) Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 11, p. 249-260. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2014).PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656423Lütje-Klose, B., Urban, M.: Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 1: Grundlagen und Modelle inklusiver Kooperation. Vierteljahrsschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83. Jg. 83, 112-123 (2014).PUB | DOI
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698989Urban, M., Lütje-Klose, B.: Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 2: Forschungsergebnisse zu intra- und interprofessioneller Kooperation. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83 Jg. 83, 283-294 (2014).PUB | DOI
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412720Lütje-Klose, B., Langer, M.-T., Serke, B., Urban, M. eds: Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. 2. Auflage. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2012).PUB