4 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965926Schüler:innenfragen als Reflexionsstelle für fachliches Lernen im Sachunterricht?PUB
Ernst, Joana, Schüler:innenfragen als Reflexionsstelle für fachliches Lernen im Sachunterricht?. Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis 26 (). Bad Heilbrunn, 2022 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956371Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen TeilstudiePUB | DOI
Ernst, Joana, Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen Teilstudie. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule 25 (). Wiesbaden, 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956370Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen TeilstudiePUB | DOI
Ernst, Joana, Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung - Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule 25 (). Wiesbaden, 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960638„Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragenPUB
Schroeder, René, „Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragen. Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion 4 (). Weinheim, 2021