4 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965926J. Ernst, R. Schroeder, and K. Velten, “Schüler:innenfragen als Reflexionsstelle für fachliches Lernen im Sachunterricht?”, Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, E. Gläser, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 26, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2022, pp.224-230.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956371J. Ernst, et al., “Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen Teilstudie”, Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule, N. Böhme, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 25, Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp.321-327.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956370J. Ernst, et al., “Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie”, Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung - Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule, N. Böhme, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 25, Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp.313-319.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960638R. Schroeder, et al., “„Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragen”, Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion, S. Hundertmark, et al., eds., Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, vol. 4, Weinheim: Beltz, 2021, pp.234-248.PUB