4 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965926Ernst J, Schroeder R, Velten K. Schüler:innenfragen als Reflexionsstelle für fachliches Lernen im Sachunterricht? In: Gläser E, Poschmann J, Büker P, Miller S, eds. Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 26. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2022: 224-230.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956371Ernst J, Hummel R, Miller S, Schroeder R, Stets M, Velten K. Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der qualitativen Teilstudie. In: Böhme N, Dreer B, Hahn H, Heinecke S, Mannhaupt G, Tänzer S, eds. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 25. Wiesbaden: Springer VS; 2021: 321-327.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956370Ernst J, Hummel R, Miller S, Schroeder R, Stets M, Velten K. Fragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa) – erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie. In: Böhme N, Dreer B, Hahn H, Heinecke S, Mannhaupt G, Tänzer S, eds. Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung - Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 25. Wiesbaden: Springer VS; 2021: 313-319.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960638Schroeder R, Ernst J, Hummel R, Miller S, Stets M, Velten K. „Wieso wird der Mond immer weniger?“ – Fachliches Lernen im inklusionsorientierten Sachunterricht entlang von Schüler*innenfragen. In: Hundertmark S, Sun X, Abels S, et al., eds. Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion. Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft. Vol 4. Weinheim: Beltz; 2021: 234-248.PUB