13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611924
Den Endspurt meistern
Bourova, Nadejda, Den Endspurt meistern. Wege für Bildung, Beruf und Gesellschaft - mit Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.Tagungsband der 38. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2011 in Leipzig (). Göttingen, 2014
PUB
 
[12]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2644829
Schreiblabor und PunktUm – die Schreibzentren der Universität Bielefeld.
Brandl, Heike, Schreiblabor und PunktUm – die Schreibzentren der Universität Bielefeld.. Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben. (). Münster, 2014
PUB | Datei
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611292
'Profilbildung und Mehrsprachigkeit für Studierende mit Migrationshintergrund' an der Universität Bielefeld
Langelahn, Elke, 'Profilbildung und Mehrsprachigkeit für Studierende mit Migrationshintergrund' an der Universität Bielefeld. Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund (). Bielefeld, 2013
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611841
DaZ an der Hochschule oder: wie sich Mehrsprachigkeit für Wissenschaft und Gesellschaft bei Studierenden mit Migrationshintergrund entfalten kann. Vorwort der Herausgeberinnen und des Herausgebers
Brandl, Heike, DaZ an der Hochschule oder: wie sich Mehrsprachigkeit für Wissenschaft und Gesellschaft bei Studierenden mit Migrationshintergrund entfalten kann. Vorwort der Herausgeberinnen und des Herausgebers. Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund. (). Bielefeld, 2013
PUB | PDF | DOI
 
[9]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616151
Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund
Brandl, Heike, Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund. (). Bielefeld, 2013
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2645687
Punktum-Projekt Mehrsprachigkeit an der Universität Bielefeld
Brandl, Heike, Punktum-Projekt Mehrsprachigkeit an der Universität Bielefeld. (). , 2011
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[7]
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611828
Was verstehen Schreibberater unter dem Begriff Beratung? Relevanz und Konsequenzen der Begriffsverortung für die Schreibberatungspraxis
Brandl, Heike, Was verstehen Schreibberater unter dem Begriff Beratung? Relevanz und Konsequenzen der Begriffsverortung für die Schreibberatungspraxis. Ansätze zur Förderung der akademischen Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 02.-03.03.2009 an der Universität Bielefeld (). Göttingen, 2010
PUB | PDF
 
[6]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2280928
Ansätze zur Förderung akademischer Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 2.-3. März 2009 an der Universität Bielefeld
Brandl, Heike, Ansätze zur Förderung akademischer Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 2.-3. März 2009 an der Universität Bielefeld. 83 (). Göttingen, 2010
PUB | PDF
 
[5]
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2281490
Studienbegleitende Angebote zum akademischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch. Vorwort der Herausgeberinnen
Brandl, Heike, Studienbegleitende Angebote zum akademischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch. Vorwort der Herausgeberinnen. Ansätze zur Förderung akademischer Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 2. - 3. März 2009 an der Universität Bielefeld 83 (). Göttingen, 2010
PUB | PDF
 
[4]
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611865
Sprachbegleitprogramm für internationale Studierende an der Universität Bielefeld.
Brandl, Heike, Sprachbegleitprogramm für internationale Studierende an der Universität Bielefeld.. Auf neuen Wegen. Deutsch als Fremdsprache in Forschung und Praxis. 35. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache an der Freien Universität Berlin 2007. 79 (). Göttingen, 2008
PUB | PDF
 
[3]
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611921
Schwierigkeiten beim Verfassen akademischer Texte in der Fremdsprache Deutsch. Schreibdidaktische Konsequenzen für Studienbegleitung und -vorbereitung.
Brandl, Heike, Schwierigkeiten beim Verfassen akademischer Texte in der Fremdsprache Deutsch. Schreibdidaktische Konsequenzen für Studienbegleitung und -vorbereitung.. Beiträge zur chinesisch-deutschen Fachkonferenz: „Aspekte der Studienvorbereitung/Studienbegleitung" vom 21./22. Mai 2007 am Deutschkolleg der Tongji-Universität Shanghai (). München, 2007
PUB | PDF
 
[2]
2006 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637145
Rezension: Motz, Markus: Englisch oder Deutsch in Internationalen Studiengängen?
Brandl, Heike, Rezension: Motz, Markus: Englisch oder Deutsch in Internationalen Studiengängen?. Info DaF (2-3). , 2006
PUB | PDF
 
[1]
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631445
Zur Effektivität verschiedener Instruktionstypen für die Vermittlung einer komplexen zielsprachlichen Struktur.
Aguado, Karin, Zur Effektivität verschiedener Instruktionstypen für die Vermittlung einer komplexen zielsprachlichen Struktur.. FLuL (Fremdsprachen Lehren und Lernen) 29 (). , 2000
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611924
Den Endspurt meistern
Bourova, Nadejda, Den Endspurt meistern. Wege für Bildung, Beruf und Gesellschaft - mit Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.Tagungsband der 38. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2011 in Leipzig (). Göttingen, 2014
PUB
 
[12]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2644829
Schreiblabor und PunktUm – die Schreibzentren der Universität Bielefeld.
Brandl, Heike, Schreiblabor und PunktUm – die Schreibzentren der Universität Bielefeld.. Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben. (). Münster, 2014
PUB | Datei
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611292
'Profilbildung und Mehrsprachigkeit für Studierende mit Migrationshintergrund' an der Universität Bielefeld
Langelahn, Elke, 'Profilbildung und Mehrsprachigkeit für Studierende mit Migrationshintergrund' an der Universität Bielefeld. Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund (). Bielefeld, 2013
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611841
DaZ an der Hochschule oder: wie sich Mehrsprachigkeit für Wissenschaft und Gesellschaft bei Studierenden mit Migrationshintergrund entfalten kann. Vorwort der Herausgeberinnen und des Herausgebers
Brandl, Heike, DaZ an der Hochschule oder: wie sich Mehrsprachigkeit für Wissenschaft und Gesellschaft bei Studierenden mit Migrationshintergrund entfalten kann. Vorwort der Herausgeberinnen und des Herausgebers. Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund. (). Bielefeld, 2013
PUB | PDF | DOI
 
[9]
2013 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2616151
Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund
Brandl, Heike, Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund. (). Bielefeld, 2013
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2645687
Punktum-Projekt Mehrsprachigkeit an der Universität Bielefeld
Brandl, Heike, Punktum-Projekt Mehrsprachigkeit an der Universität Bielefeld. (). , 2011
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[7]
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611828
Was verstehen Schreibberater unter dem Begriff Beratung? Relevanz und Konsequenzen der Begriffsverortung für die Schreibberatungspraxis
Brandl, Heike, Was verstehen Schreibberater unter dem Begriff Beratung? Relevanz und Konsequenzen der Begriffsverortung für die Schreibberatungspraxis. Ansätze zur Förderung der akademischen Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 02.-03.03.2009 an der Universität Bielefeld (). Göttingen, 2010
PUB | PDF
 
[6]
2010 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2280928
Ansätze zur Förderung akademischer Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 2.-3. März 2009 an der Universität Bielefeld
Brandl, Heike, Ansätze zur Förderung akademischer Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 2.-3. März 2009 an der Universität Bielefeld. 83 (). Göttingen, 2010
PUB | PDF
 
[5]
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2281490
Studienbegleitende Angebote zum akademischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch. Vorwort der Herausgeberinnen
Brandl, Heike, Studienbegleitende Angebote zum akademischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch. Vorwort der Herausgeberinnen. Ansätze zur Förderung akademischer Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 2. - 3. März 2009 an der Universität Bielefeld 83 (). Göttingen, 2010
PUB | PDF
 
[4]
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611865
Sprachbegleitprogramm für internationale Studierende an der Universität Bielefeld.
Brandl, Heike, Sprachbegleitprogramm für internationale Studierende an der Universität Bielefeld.. Auf neuen Wegen. Deutsch als Fremdsprache in Forschung und Praxis. 35. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache an der Freien Universität Berlin 2007. 79 (). Göttingen, 2008
PUB | PDF
 
[3]
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611921
Schwierigkeiten beim Verfassen akademischer Texte in der Fremdsprache Deutsch. Schreibdidaktische Konsequenzen für Studienbegleitung und -vorbereitung.
Brandl, Heike, Schwierigkeiten beim Verfassen akademischer Texte in der Fremdsprache Deutsch. Schreibdidaktische Konsequenzen für Studienbegleitung und -vorbereitung.. Beiträge zur chinesisch-deutschen Fachkonferenz: „Aspekte der Studienvorbereitung/Studienbegleitung" vom 21./22. Mai 2007 am Deutschkolleg der Tongji-Universität Shanghai (). München, 2007
PUB | PDF
 
[2]
2006 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637145
Rezension: Motz, Markus: Englisch oder Deutsch in Internationalen Studiengängen?
Brandl, Heike, Rezension: Motz, Markus: Englisch oder Deutsch in Internationalen Studiengängen?. Info DaF (2-3). , 2006
PUB | PDF
 
[1]
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631445
Zur Effektivität verschiedener Instruktionstypen für die Vermittlung einer komplexen zielsprachlichen Struktur.
Aguado, Karin, Zur Effektivität verschiedener Instruktionstypen für die Vermittlung einer komplexen zielsprachlichen Struktur.. FLuL (Fremdsprachen Lehren und Lernen) 29 (). , 2000
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung