21 Publikationen
-
-
-
2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711914Marth, J., & Salentin, K., 2014. Segregation. In G. Endruweit, G. Trommsdorf, & N. Burzan, eds. Wörterbuch der Soziologie. 3. völlig überarb. Aufl. Konstanz / München: UVK, pp. 420-422.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580694Sitzer, P., & Marth, J., 2013. "Lieber nicht …" - Über Hilfebereitschaft bei Cyberbullying. Presented at the 18. Deutscher Präventionstag, Bielefeld.PUB | Download (ext.)
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711923Marth, J., 2013. Politische Machtlosigkeit, Fremdenfeindlichkeit und sozialer Zusammenhalt im lokalen Kontext. In W. Heitmeyer & A. Grau, eds. Menschenfeindlichkeit in Städten und Gemeinden. Weinheim / Basel: Beltz Juventa, pp. 59-92.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711928Marth, J., 2013. Strukturbeschreibungen der Untersuchungsgebiete. In W. Heitmeyer & A. Grau, eds. Menschenfeindlichkeit in Städten und Gemeinden. Weinheim / Basel: Beltz Juventa, pp. 34-57.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547408Sitzer, P., & Marth, J., 2013. Cyberbullying. Zur wissenschaftlichen Konstruktion eines neuen sozialen Problems. In A. Groenemeyer & D. Hoffmann, eds. Jugend als soziales Problem – Probleme der Jugend? Diagnosen, Diskurse und Herausforderungen. pp. 218-237.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970137Marth, J., & van de Wetering, D., 2011. Engagement und Desintegration. In W. Heitmeyer & H. Thome, eds. Gewalt in öffentlichen Räumen. Zum Einfluss von Bevölkerungs- und Siedlungsstrukturen in städtischen Wohnquartieren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 167-176.PUB
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2085788Borstel, D., et al., 2011. Rechtsextremismus - ein Forschungsfeld. Soziologische Revue. Besprechungen neuer Literatur, 34(1), p 27-37.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970133Marth, J., & van de Wetering, D., 2011. Die Bedeutung von ethnischer Konstellation und Raumperzeption für Gewaltbereitschaft in benachteiligten Sozialräumen. In W. Heitmeyer & H. Thome, eds. Gewalt in öffentlichen Räumen. Zum Einfluss von Bevölkerungs- und Siedlungsstrukturen in städtischen Wohnquartieren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 110-132.PUB
-
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1954494Marth, J., Grau, A., & Legge, S., 2010. Fremdenfeindlichkeit: Warum der lokale Kontext einen Unterschied macht. In W. Heitmeyer, ed. Deutsche Zustände, Folge 9. Deutsche Zustände. Berlin: Suhrkamp, pp. 61-81.PUB
-
2008 | Report | PUB-ID: 1961495Marth, J., & Legge, S., 2008. Sozialraum und Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit: Neue Ansätze zur Stärkung der Zivilgesellschaft. Beitrag 13. Präventionstag, Leipzig.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861373Marth, J., 2008. Studie Reflexive Stadtgesellschaft. Empirische Sozialraumanalysen zu Mentalitäten und Strukturen vor Ort - Wege zur Stärkung bürgerschaftlichen Engagements. Forum Wohnen und Stadtentwicklung, 9(4), p 194-199.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970155Marth, J., & van de Wetering, D., 2008. Weiterqualifikation in der projektorientierten Universität? Von den Schwierigkeiten des Mittelbauers. sozusagen - Bielefelder Studierendenmagazin der Fakultät für Soziologie, (SO SE 08), p 49-52.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970157Boller, S., et al., 2008. Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe: Individuelle Förderung auf dem Weg zur Hochschulreife. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 3(1), p 63-138.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972849Holzer, B., Marth, J., & van de Wetering, D., 2007. Partizipation als Indikator für schulisches Sozialkapital? Versuch einer methodischen Annäherung an das Konstrukt des schulischen Sozialkapitals. In S. Boller, E. Rosowski, & T. Stroot, eds. Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Weinheim/Basel: Beltz, pp. 103-116.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858484Marth, J., et al., 2006. Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe. Individuelle Förderung auf dem Weg zur Hochschulreife. Zwischenbericht der Projektgruppe. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 1(1), p 5-56.PUB
-
2005 | Preprint | PUB-ID: 1873164Marth, J., & Boller, S., 2005. Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe: Individuelle Förderung auf dem Weg zur Hochschulreife. Zwischenbericht der Projektgruppe.PUB
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1972858Lakizyuk, O., Marth, J., & Bayraktar, D., 2005. Schulstatistik und interne Evaluation. In G. Glässing & C. Henkel, eds. Schulinterne Evaluation. Konzepte und Beispiele. AMBOS. no.49 Bielefeld: Oberstufen-Kolleg, pp. 91-100.PUB