Christiane Henkel
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für StudierendePUB | Download (ext.)
Burow N, Bünte N, Henkel C, Introna S, Makou Tene S, Mauritz L, Springhorn J (2016)
In: Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten. Alagöz-Bakan Ö, Knorr D, Krüsemann K (Eds); Universitätskolleg-Schriften, 14. Hamburg: Universität Hamburg: 67-72. -
2013 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2677003Fächerübergreifenden Unterricht in der Oberstufe entwickeln und erproben. Ein theoretischer und empirischer Beitrag zu einer fächerübergreifenden Didaktik.PUB | PDF
Henkel C (2013)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961118Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs BielefeldPUB
Boller S, Henkel C, Keuffer J (2006)
In: Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Rahm S, Mammes I, Schratz M (Eds); , 2. Innsbruck u.a.: Studien Verlag: 55-67. -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1984511Studienfachorientierung und fächerübergreifender Unterricht. Abschlußbericht zur Evaluation der Grundkurse der Eingangsphase am Oberstufen-Kolleg 2002-2005PUB
Henkel C, van de Wetering D (2006)
TriOS 1: 5-58. -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961111LehrerInnenforschung, Evaluation und Grundlagenforschung am Oberstufen-Kolleg. Implementation von Ergebnissen einer formativen Evaluation in die Schul- und UnterrichtsentwicklungPUB
Henkel C, Keuffer J (2005)
In: Schulbegleitforschung. Erwartungen –- Ergebnisse –- Wirkungen. Eckert E, Fichten W (Eds); Münster, Westfalen u.a: Waxmann: 243-262.