5 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984838Vom Motivationsproblem zur LösungPUB | DOI
Nahrgang RG, Großmann N, Hettmann M, Fries S, Wilde M, vom Hofe R, Grund A (2023)
Die Materialwerkstatt (DiMawe) 5(4): 129-153. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965766Why Students Feel Competent in the Classroom: A Qualitative Content Analysis of Students’ ViewsPUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Reymond N, Nahrgang RG, Großmann N, Wilde M, Fries S (2022)
Frontiers in Psychology 13: 928801. -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992048Professionelle Kompetenzen zur Motivationsförderung angehender MathematiklehrkräftePUB | DOI
vom Hofe R, Salle A, Hettmann M, Fries S, Grund A, Nahrgang RG (2020)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF (Eds); , 1. Münster: WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien: 425. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992101Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht in inklusiven SettingsPUB
Salle A, vom Hofe R, Hettmann M, Nahrgang RG, Grund A, Fries S (2019)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Frank A, Krauss S, Binder K (Eds); , 1. Münster: WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien: 365-368. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990451»Kein Bock auf Mathe!« Motivationssteigerung durch individuelle mathematische Förderung. Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes zum Erwerb professioneller Kompetenzen zur Motivationsförderung für den Mathematikunterricht in inklusiven SettingsPUB | DOI
Hettmann M, Nahrgang RG, Grund A, Salle A, Fries S, vom Hofe R (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(3).