11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946028
    N. Thieme and C. Faller, “(Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können”, Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, S. Blömeke, et al., eds., Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) , Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich, 2016, pp.245-256.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772316
    C. Faller, N. Günnewig, and N. Thieme, “Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung”, Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sozialpädagogik, ed., Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik, Weinheim: Beltz Juventa, 2015, pp.32-47.
    PUB
     
  • [9]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776360
    N. Thieme and C. Faller, “Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?”, Presented at the 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Berlin, Germany, 2014.
    PUB
     
  • [8]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772321
    M. Heinrich, C. Faller, and N. Thieme, “Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen Arbeit”, Die deutsche Schule, vol. 106, 2014, pp. 30-49.
    PUB
     
  • [7]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774517
    C. Faller, M. Heinrich, and N. Thieme, “Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)Gerechtigkeit”, Soziale Arbeit, vol. 62, 2013, pp. 98-105.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774520
    C. Faller and N. Thieme, “Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Eine Konturierung aus disziplinärer Perspektive”, Soziale Arbeit, vol. 62, 2013, pp. 53-59.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776375
    N. Thieme and C. Faller, “Der Fall Melanie: Zur Konstruktion von Krisen individueller und/oder kollektiver Lebensführung durch sozial- und schulpädagogische Professionelle”, Presented at the 8. Bundeskongress Soziale Arbeit, Hamburg, Germany, 2012.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776379
    N. Thieme and C. Faller, “„Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit Bildungsungerechtigkeit”, Presented at the Empirie AG der Kommission Sozialpädagogik der Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der Frühen Kindheit der DGfE, Bielefeld, Germany, 2012.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776377
    N. Thieme and C. Faller, “Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen Arrangements”, Presented at the SGBF-Kongress „Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen“, Bern, Switzerland, 2012.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774540
    N. Thieme, C. Faller, and M. Heinrich, “Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle – BiRBi-Pro”, Soziale Passagen, vol. 4, 2012, pp. 159-162.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776381
    N. Thieme and C. Faller, “Reduktion von Bildungsungleichheit durch sozial- und schulpädagogische Professionelle? Zum utopischen Gehalt des an Ganztagsbildung adressierten Leitziels”, Presented at the Jahrestagung der DGSA, Dresden, Germany, 2011.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung