11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946028
    Thieme, N., & Faller, C. (2016). (Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können. In S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, & J. Stiller (Eds.), Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (pp. 245-256). Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772316
    Faller, C., Günnewig, N., & Thieme, N. (2015). Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung. In Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sozialpädagogik (Ed.), Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik. Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit (pp. 32-47). Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [9]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776360
    Thieme, N., & Faller, C. (2014). Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?. Presented at the 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Berlin, Germany.
    PUB
     
  • [8]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772321
    Heinrich, M., Faller, C., & Thieme, N. (2014). Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen Arbeit. Die deutsche Schule, 106(1), 30-49.
    PUB
     
  • [7]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774517
    Faller, C., Heinrich, M., & Thieme, N. (2013). Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)Gerechtigkeit. Soziale Arbeit, 62(3), 98-105.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774520
    Faller, C., & Thieme, N. (2013). Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Eine Konturierung aus disziplinärer Perspektive. Soziale Arbeit, 62(2), 53-59.
    PUB
     
  • [5]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776375
    Thieme, N., & Faller, C. (2012). Der Fall Melanie: Zur Konstruktion von Krisen individueller und/oder kollektiver Lebensführung durch sozial- und schulpädagogische Professionelle. Presented at the 8. Bundeskongress Soziale Arbeit, Hamburg, Germany.
    PUB
     
  • [4]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776379
    Thieme, N., & Faller, C. (2012). „Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit Bildungsungerechtigkeit. Presented at the Empirie AG der Kommission Sozialpädagogik der Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der Frühen Kindheit der DGfE, Bielefeld, Germany.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776377
    Thieme, N., & Faller, C. (2012). Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen Arrangements. Presented at the SGBF-Kongress „Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen“, Bern, Switzerland.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774540
    Thieme, N., Faller, C., & Heinrich, M. (2012). Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle – BiRBi-Pro. Soziale Passagen, 4(1), 159-162.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776381
    Thieme, N., & Faller, C. (2011). Reduktion von Bildungsungleichheit durch sozial- und schulpädagogische Professionelle? Zum utopischen Gehalt des an Ganztagsbildung adressierten Leitziels. Presented at the Jahrestagung der DGSA, Dresden, Germany.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung