Christiane Faller
PEVZ-ID
11 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946028(Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu könnenPUB
Thieme, Nina, (Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können. Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (). Leverkusen-Opladen, 2016 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772316Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und AusschließungPUB
Faller, Christiane, Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung. Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit (). Weinheim, 2015 -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776360Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?PUB
Thieme, Nina, Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?. (). , 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772321Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen ArbeitPUB
Heinrich, Martin, Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen Arbeit. Die deutsche Schule 106 (1). , 2014 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774517Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)GerechtigkeitPUB
Faller, Christiane, Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)Gerechtigkeit. Soziale Arbeit 62 (3). , 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774520Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Eine Konturierung aus disziplinärer PerspektivePUB
Faller, Christiane, Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Eine Konturierung aus disziplinärer Perspektive. Soziale Arbeit 62 (2). , 2013 -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776375Der Fall Melanie: Zur Konstruktion von Krisen individueller und/oder kollektiver Lebensführung durch sozial- und schulpädagogische ProfessionellePUB
Thieme, Nina, Der Fall Melanie: Zur Konstruktion von Krisen individueller und/oder kollektiver Lebensführung durch sozial- und schulpädagogische Professionelle. (). , 2012 -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776379„Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit BildungsungerechtigkeitPUB
Thieme, Nina, „Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit Bildungsungerechtigkeit. (). , 2012 -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776377Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen ArrangementsPUB
Thieme, Nina, Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen Arrangements. (). , 2012 -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774540Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle – BiRBi-ProPUB
Thieme, Nina, Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle – BiRBi-Pro. Soziale Passagen 4 (1). , 2012 -
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776381Reduktion von Bildungsungleichheit durch sozial- und schulpädagogische Professionelle? Zum utopischen Gehalt des an Ganztagsbildung adressierten LeitzielsPUB
Thieme, Nina, Reduktion von Bildungsungleichheit durch sozial- und schulpädagogische Professionelle? Zum utopischen Gehalt des an Ganztagsbildung adressierten Leitziels. (). , 2011