11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946028
(Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können
Thieme N, Faller C (2016)
In: Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Blömeke S, Caruso M, Reh S, Salaschek U, Stiller J (Eds); Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich: 245-256.
PUB
 
[10]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772316
Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung
Faller C, Günnewig N, Thieme N (2015)
In: Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sozialpädagogik (Ed); Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa: 32-47.
PUB
 
[9]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776360
Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?
Thieme N, Faller C (2014)
Presented at the 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Berlin, Germany.
PUB
 
 
[7]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774517 PUB
 
[6]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774520 PUB
 
[5]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776375 PUB
 
[4]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776379
„Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit Bildungsungerechtigkeit
Thieme N, Faller C (2012)
Presented at the Empirie AG der Kommission Sozialpädagogik der Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der Frühen Kindheit der DGfE, Bielefeld, Germany.
PUB
 
[3]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776377
Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen Arrangements
Thieme N, Faller C (2012)
Presented at the SGBF-Kongress „Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen“, Bern, Switzerland.
PUB
 
[2]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774540 PUB
 
[1]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776381 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946028
(Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu können
Thieme N, Faller C (2016)
In: Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Blömeke S, Caruso M, Reh S, Salaschek U, Stiller J (Eds); Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich: 245-256.
PUB
 
[10]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772316
Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und Ausschließung
Faller C, Günnewig N, Thieme N (2015)
In: Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sozialpädagogik (Ed); Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa: 32-47.
PUB
 
[9]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776360
Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?
Thieme N, Faller C (2014)
Presented at the 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Berlin, Germany.
PUB
 
 
[7]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774517 PUB
 
[6]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774520 PUB
 
[5]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776375 PUB
 
[4]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776379
„Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit Bildungsungerechtigkeit
Thieme N, Faller C (2012)
Presented at the Empirie AG der Kommission Sozialpädagogik der Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der Frühen Kindheit der DGfE, Bielefeld, Germany.
PUB
 
[3]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776377
Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen Arrangements
Thieme N, Faller C (2012)
Presented at the SGBF-Kongress „Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen“, Bern, Switzerland.
PUB
 
[2]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774540 PUB
 
[1]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776381 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung