Christiane Faller
PEVZ-ID
11 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946028(Mehr) Qualität des Bildungssystems durch Ganztagsschulen mit Qualität? Theoretische Überlegungen und rekonstruktive Vergewisserungen zu den Voraussetzungen, um über Qualität verhandeln zu könnenPUB
Thieme N, Faller C (2016)
In: Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Blömeke S, Caruso M, Reh S, Salaschek U, Stiller J (Eds); Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich: 245-256. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772316Methodisch-methodologische Konkretisierungen zum Gegenstand der Praktiken der Ein- und AusschließungPUB
Faller C, Günnewig N, Thieme N (2015)
In: Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sozialpädagogik (Ed); Veröffentlichungen der Kommission Sozialpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa: 32-47. -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776360Eine rekonstruktive Perspektive auf professionelle Selbstverständnisse von Sozialpädagog/inn/en im Ganztag: Zwischen Identitätsbehauptung und Entgrenzung?PUB
Thieme N, Faller C (2014)
Presented at the 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Berlin, Germany. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2772321Neue alte Bildungsungleichheit durch professionskulturellen Dissonanzausgleich in differenziellen Lernmilieus? Zum möglichen Einfluss von Struktur- und Kompositionseffekten und schulkulturellen Institutionen-Milieu-Passungen auf Deutungen von Lehrkräften und Professionellen der Sozialen ArbeitPUB
Heinrich M, Faller C, Thieme N (2014)
Die deutsche Schule 106(1): 30-49. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774517Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Sozialpädagogische Deutungen der Kategorie der (Un-)GerechtigkeitPUB
Faller C, Heinrich M, Thieme N (2013)
Soziale Arbeit 62(3): 98-105. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774520Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession. Eine Konturierung aus disziplinärer PerspektivePUB
Faller C, Thieme N (2013)
Soziale Arbeit 62(2): 53-59. -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776375Der Fall Melanie: Zur Konstruktion von Krisen individueller und/oder kollektiver Lebensführung durch sozial- und schulpädagogische ProfessionellePUB
Thieme N, Faller C (2012)
Presented at the 8. Bundeskongress Soziale Arbeit, Hamburg, Germany. -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776379„Aber, wie gesagt, der Handlungsrahmen ist eben auf einen bestimmten Radius beschränkt…“ Eine rekonstruktive Perspektive auf sozialpädagogische Deutungen zum Umgang mit BildungsungerechtigkeitPUB
Thieme N, Faller C (2012)
Presented at the Empirie AG der Kommission Sozialpädagogik der Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der Frühen Kindheit der DGfE, Bielefeld, Germany. -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776377Bildungs(un)gerechtigkeit als fuzzy concept? Eine rekonstruktive Perspektive auf Re Produktionen von Bildungsungerechtigkeit durch Professionelle in ganztägigen ArrangementsPUB
Thieme N, Faller C (2012)
Presented at the SGBF-Kongress „Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen“, Bern, Switzerland. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774540Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionelle – BiRBi-ProPUB
Thieme N, Faller C, Heinrich M (2012)
Soziale Passagen 4(1): 159-162. -
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2776381Reduktion von Bildungsungleichheit durch sozial- und schulpädagogische Professionelle? Zum utopischen Gehalt des an Ganztagsbildung adressierten LeitzielsPUB
Thieme N, Faller C (2011)
Presented at the Jahrestagung der DGSA, Dresden, Germany.